Lions unterstützen die Förderwerkstätte Eisenstadt

Eisenstadt, 31. 3. 2021

In der Förderwerkstätte Eisenstadt werden derzeit 23 KlientInnen aus der Stadt Eisenstadt und dem Bezirk Eisenstadt–Umgebung betreut. Unter Anleitung von 5 pädagogischen Fachkräften wird eifrig gewerkt. Dabei fallen immer wieder Geräte aus, müssen repariert und ersetzt werden. Auch Therapiematerial muss laufend ergänzt werden. Bedingt durch die Pandemie konnte im Jahr 2020 kein Adventmarkt durchgeführt werden, wobei in den vergangenen Jahren mit den selbst hergestellten Geschenkartikeln Erlöse erzielt werden konnten.

lc
Lions Mitglied Hans Skarits, Sabine Haindl (Leiterin der Förderwerkstätte), Klient Christopher Reinprecht, Gerhard Spatzierer (Lions Vorstand)

In der Not kam der Lions Club Eisenstadt zu Hilfe und spendete 1.000 € für den Ankauf von Akkus für die Bohrmaschinen, diversen Geräten und Therapiematerialien. Lions Vorstand Gerhard Spatzierer und Hans Skarits überreichten der Leiterin Sabine Haindl den symbolischen Spendenscheck, worüber sich auch Christopher Reinprecht sehr freute.

 

Share Button

Related posts