Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst besucht Hauskrankenpflege im Bezirk Jennersdorf

Jennersdorf, 2. 4. 2021

Der Bezirk Jennersdorf war einer der am schwersten betroffenen Bezirke im ganzen Burgenland. Aus diesem Grund besuchte Präsidentin Verena Dunst das Team der Hauskrankenpflege persönlich. Bei diesem Besuch machte sie sich einen Eindruck über die Situation.

vh
ehrenamtliche Präsidentin LT-Präs.in Verena Dunst; HKP Jennersdorf TL Eva Hasler; Peter Mut

Die Volkshilfe Burgenland beschäftigt rund 210 MitarbeiterInnen. Als einer der größten Dienstleister im Bereich der mobilen Hauskrankenpflege mit über 125 MitarbeiterInnen und mit mehr als 350 Hausbesuchen pro Tag, ist die Verantwortung in Zeiten von COVID19 besonders groß.

Schon seit einem Jahr ist auch die Volkshilfe Burgenland im Corona-Dauer-Einsatz. „Unser Ziel ist es, alle unsere KlientInnen bestmöglich durch diese Krise zu bringen. Die Sicherheitsvorkehrungen sind dabei besonders hoch. Regelmäßige COVID-19- Tests, FFP2 Masken, Schutzbrillen und vieles mehr, gehören dabei zum Standard“, erklärt Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst.

Aus diesem Grund setzen immer mehr Menschen auf die Hilfe der Volkshilfe Burgenland. Egal ob Heimhilfen, Pflegeassistenz oder diplomierte Fachkräfte. In allen Bereichen herrscht eine große Nachfrage.

„Mein Dank gilt vor Allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der mobilen Hauskrankenpflege. Sie schaffen es tagtäglich, die Menschen optimal zu betreuen“, so Dunst.
Unter der Telefonnummer 02682 / 61569 können weiterhin kostenlose und unverbindliche Erstbesuche vereinbart werden.

 

Share Button

Related posts