Spendenaufruf: Tragischer Schicksalsschlag in Rudersdorf

Rudersdorf, 7. 5. 2021

Am Abend des 2.5. verstarb die Mutter von zwei kleinen Kindern, 3 und 7 Jahre alt, an den Folgen eines Herzinfarkts.

vh

Am Vormittag des 26.4.2021 erlitt die Mutter einen Herzinfarkt. Marcel und Christian fanden die regungslose Mutter auf dem Boden vor. Marcel (7) eilte zum Telefon, um die Tante zu verständigen. Sofort wurden die Rettung und der Notarzt informiert. Nach einer langen Reanimation wurde die Mutter ins Krankenhaus gebracht. Sonntagabend (2.5.) verstarb die Mutter an den massiven Folgen des Herzinfarkts.

Die Kinder erlitten einen großen Schock und werden noch Jahre benötigen um die Geschehnisse verarbeiten zu können.

Vater Herbert steht vor enormen Herausforderungen. Es gilt nun, zwei kleine Kinder zu versorgen und die finanzielle Belastung als alleinerziehender Vater zu bewältigen. Zudem kaufte die Familie vor rund 3 Monaten ein älteres, renovierungsbedürftiges Haus im Ort, da die Wohnung zu klein geworden ist. Unglücklicherweise gibt es auch keine Großeltern die den Vater bei der Kinderbetreuung unterstützen könnten.

„Dieser Schicksalsschlag macht mich sehr betroffen. Der Vater muss nun ein komplett neues Leben organisieren und ein Haus renovieren. Um der Familie wenigstens die finanziellen Sorgen ein wenig abnehmen zu können, rufe ich alle BurgenländerInnen auf, Familie Bauer mit einer Spende zu unterstützen,“ so die Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst.

Spenden können direkt auf das Spendenkonto der Volkshilfe Burgenland unter dem Kennwort: „Familie Bauer“ eingezahlt werden:

Spendenkonto:
IBAN: AT04 5100 0910 1310 0610
Kennwort „Familie Bauer“.
Für den der hilft, blüht das Leben!

 

Share Button

Related posts