„Mein Burgenland“ – eine Ballade über die Schönheiten des Burgenlands

Sieggraben, 12. 5. 2021

„Mein Burgenland“ – eine Ballade über die Schönheiten des Burgenlands – konnte gestern nach vielen Corona bedingten Terminverschiebungen endlich aufgenommen werden.
Schülerinnen der Volksschule Sieggraben waren die Sängerinnen, die gestern im Tonstudio „Gartenhaus Records“ in Trausdorf sehr professionell Einzel- und Chorstellen eingesungen haben. Komponist und Autor Stefan Terdy war mit dem ersten Ergebnis schon sehr zufrieden und konnte den engagierten Pädagoginnen der Volksschule Sieggraben unter der Leitung von Direktorin Andrea Tauber nur Lob für die tolle Vorbereitung der Kinder aussprechen.

ag
Sängerinnen und das Pädagoginnenteam der VS Sieggraben, Komponist Stefan Terdy vom Verein KINDERSPIEL und Alexander Grill vom Tonstudio Gartenhaus-Records

„Mein Burgenland“ ist ein neues Lied, das Einzug in jedes burgenländische Schul – Chor -Repertoire halten wird, ein kindgerechtes, modernes und doch auch klassisches Loblied auf das schöne Bundesland Burgenland. In Sieggraben singen die Kinder bereits seit Wochen. „Den Ohrwurm bekommen wir nicht mehr aus dem Kopf“, sagte ein Vater einer Sängerin stolz zu dem Projekt, und mit dem Wort „Ganslhaut!“ beschrieb Direktorin Tauber ihre Reaktion auf das erste Reinhören in die Aufnahmen.

„Mein Burgenland“ ist ein Musikprojekt des Siegendorfer Vereines KINDERSPIEL, unterstützt durch Mittel des Landes Burgenland im Rahmen des Reihe „Wir sind 100“.
Als nächstes wird ein Musikvideo gedreht und anschließend das Lied an alle Schulen gesendet, deren Schüler dann ebenfalls bald „Mein Burgenland“ singen und diesen Ohrwurm nach Hause tragen können.

 

Share Button

Related posts