Eisenstadt, 10. 6. 2021
NEOS Burgenland wächst. Landessprecher Eduard Posch stellt Daniel Brandtner als neuen Bezirkssprecher für die Bezirke Güssing und Jennersdorf vor. Der Stegersbacher ist verheiratet, hat 2 Kinder und ist beruflich im technischen Bereich tätig.
„Es freut mich, dass wir mit Daniel Brandtner einen kompetenten und engagierten Bezirkssprecher präsentieren können. Als ,Gesicht‘ von NEOS in den Bezirken Güssing und Jennersdorf ist er Ansprechpartner für die Menschen und deren Anliegen in der Region und steht für eine anständige politische Alternative“, sagt Landessprecher Eduard Posch.
Den Ausschlag sich politisch zu engagieren hat sein Motto „nicht meckern sondern machen“ geliefert. Dabei will sich Daniel Brandtner besonders für die Themen Mobilität und Digitalisierung einsetzen, denn gerade in diesen Bereichen gibt es im Burgenland hohen Nachholbedarf: „Der öffentliche Nahverkehr kann z.B. durch den Einsatz von neuen Mobilitätskonzepten, wie einem gemeindeübergreifenden Ruf-Taxibus oder die Etablierung von Carsharing-Lösungen in den Gemeinden ausgebaut werden. Im Bereich Digitalisierung muss das Burgenland jetzt endlich ins 21. Jahrhundert kommen. Umsetzungspläne der Landesregierung bis ins Jahr 2030 sind viel zu langfristig und schaden dem Wirtschaftsstandort Burgenland. Wir brauchen einen umgehenden flächendeckenden Breitbandausbau und eine bessere Servicierung der Burgenländerinnen und Burgenländer in der Gemeinde- und Landesverwaltung, z.B. in Form eines digitalen Gemeindeamts.“