Digitale Kompetenzen – erforderlich für einen Jobeinstieg und ein erfolgreiches Berufsleben

Oberwart, 24. 6. 2021

Das Frauenberufszentrum in Oberwart adaptiert und optimiert sein Angebot laufend. So können arbeitssuchende, beim AMS angemeldete Frauen ihre digitalen Kompetenzen erweitern und vertiefen.

fbo
Magdalena Freißmuth und Andrea Sifkovits, Beraterin und Trainerin im Frauenberufszentrum

„Unsere Perspektivenwerkstätte ist ergänzt und erweitert worden. In den Digi-Wochen lernen unsere Klientinnen, wie sie die bei uns erworbenen oder bereits vorhandenen digitalen Kompetenzen für die Berufswelt, die Jobsuche sowie den Arbeitsprozess nutzen können“, so Magdalena Freißmuth, die Leiterin des Projektes, „Die Anforderungen der Wirtschaft für die digitalen Skills besonders im Bereich Dienstleistungen (Tourismus, Verkauf) – also Bereiche mit einem hohen Anteil von beschäftigten Frauen – steigen kontinuierlich. Das Interesse für dieses Thema ist bei den Frauen sehr groß.“

Das Projekt Frauenberufszentrum wird vom AMS Burgenland finanziert.

Interessierte Frauen können sich an ihre AMS-BeraterInnen wenden. Genaue Informationen erhalten sie auch direkt im Frauenberufszentrum Oberwart unter 03352 20510.

 

Share Button

Related posts