Zuberbach, 1. 8. 2021
.
Nach der langen Zwangspause fand am 1. 8. 2021 wieder ein Meisterschaftsspiel statt. Wir sind dieses Mal bei der 2. Klasse Süd beim Spiel des SV „die Allee“ Zuberbach gegen den SV Deutsch Schützen. Gute 150 Zuschauer sind gekommen, um bei nicht so heißem Wetter wie die letzten Tage, das Spiel zu sehen. Beide Mannschaften haben Neuzugänge und wenig Vorbereitungszeit. So können wir gespannt auf das Spiel sein. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Gustav Boandl bei sehr schlechtem Wetter gut geleitet.
Die erste Halbzeit endet dann ohne große Szenen. Beide Mannschaften spielten hektisch, ohne richtigen Zusammenhalt. Der Regen hat es noch schwieriger gemacht. Da müssen die beiden Trainer in der Pause die richtigen Worte finden, damit die zweite Halbzeit besser wird und vielleicht einige Tore fallen.
Willkommen in der zweiten Halbzeit. Statt Regen haben wir wunderschönes, sonniges Wetter. Der Boden ist noch nass und rutschig, aber das Spiel geht weiter. Die erste Halbzeit verlief mit vielen Fouls und wenigen Torchancen, aber das kann sich noch ändern. Das zeigen gleich einmal die Gäste. Ein präziser Schuß von Tamas bringt den Zuberbacher Tormann ins schwitzen, aber abgewehrt. er Schiedsrichter läßt 4 Minuten nachspielen und da gaben die Spieler alles, sogar Fouls vor den Augen des Schiedsrichters. Das heißt wieder eine gelbe Karte für Stefan Kopfensteiner. Nach 4 Minuten Nachspielzeit beendet der Schiedsrichter das Spiel zwischen dem SV Zuberbach gegen den SV Dt. Schützen mit einem Endergebnis von 2:1.
Hier geht es zum Video auf YouTube