Future Kids Cup 2021 in Güssing

Güssing, 1. 8. 2021

.

Future Kids Cup heißt das traditionelle Güssinger Nachwuchsturnier. Auch 2021 konnte der Cup wieder ausgetragen werden. 30 Mannschaften aus Österreich und eine Mannschaft aus Ungarn sind dabei ihr bestes zu geben. Eine der bekanntesten Nachwuchsmannschaften kam aus Wien und heißt Rapid, aber auch aus der Steiermark oder der HSV aus Klagenfurt waren mit dabei. Das Turnier dauerte mehrere Tage und die Kinder spielten in den Klassen U13, U10, U7 und heute bei unserem Besuch spielten die Kinder der U9 und U11. Bei diesem Turnier spielt jeder gegen jeden und am Ende werden die Punkte zusammengezählt und so der Sieger ermittelt. Für den heutigen Turniertag spendete Landtagspräsidentin Verena Dunst die Pokale und nahm sich auch Zeit die Kinder bei den Spielen zu sehn und anzufeuern. Danach führte sie auch die Siegerehrung durch. Wir haben die Siegerehrung und einige Ausschnitte des Turniers für sie vorbereitet.


Landtagspräsidentin Verena Dunst gratulierte Top-Teams der Altersklasse U9 beim nationalen Nachwuchsturnier in Güssing

Der Güssinger Sportverein veranstaltete an diesem Wochenende ein Fußball-Nachwuchsturnier mit verschiedenen Altersklassen. Von U8 bis U12 wurden Wettbewerbe ausgetragen. Der Future Kids Cup wurde bereits zum vierten Mal veranstaltet, die letzten Jahre war diese Veranstaltung ein internationales Event, heuer musste man sich Corona-bedingt auf ein nationales Turnier beschränken. Trotzdem war die Veranstaltung ein voller Erfolg, die Kinder hatten sichtlich Spaß in den heiß umkämpften Partien. „Ich bedanke mich beim Güssinger Sportverein für die professionelle und moderne Organisation der Veranstaltung. Es ist enorm wichtig, Kindern die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung zu geben“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts