Fußball – SV Oberwart : ASKÖ Kohfidisch – Burgenlandliga

Oberwart, 13. 8. 2021

.

SV Klöcher Bau Oberwart gegen denSV ASKÖ Kohfidisch ist das Spiel über das wir heute berichten. In der Burgenlandliga ist Kohfidisch bisher ohne Punkte und ohne einen erzielten Treffer. Auf der anderen Seite ist Oberwart mit 6 Punkten und 9:0 Tore an der Tabellenspitze. Ob das weiter so bleibt werden wir sehen. Das Match wurde von Schiedsrichter Albert Wandl und seinen Assistenten Dip. Päd.Sami Selmani und Thiomir Kuzat gut geleitet. Laut offiziellen Zahlen kamen 650 Zuschauer um ihre Mannschaft zu unterstützen. Bei diesem Spiel sind die Oberwarter in roten und die Kohfidischer in blauen Dressen. Beide Mannschaften starten stark. Die Kohfidischer sind fest entschlossen ihre Pechsträhne zu beenden. Langsam vergeht die Nervosität der Oberwarter und sie werden immer Offensiver. Einwurf — Kager — Jani versetzt gleich 4 Gegenspieler, sauberer Pass auf Kantauer, der gibt weiter an den mitgelaufenen Herrklotz, Tor,
1:0 für Oberwart in der 39. Spielminute, Torschütze Thomas Herrklotz. Nach dem Tor verliert das Spiel nicht an Geschwindigkeit, aber die erste Halbzeit endet trotzdem mit 1:0.

Nach Beginn der zweiten Halbzeit liefern sich die beiden Mannschaften ein spannendes Spiel, aber ohne große Möglichkeiten Tore zu schießen. Ein schneller Angriff der Gäste, die die Verteidigung austricksen, aber es bleibt wieder nur eine gute Chance da der Ball knapp am Tor vorbei geht. In der 65. Spielminute ein guter Schachzug des Oberwarter Trainers Florian Hotwagner. Er nimmt Kantauer uas dem Spiel und neu ins Spiel kommt Andreas Radics. Die Oberwarter wollen mehr, die Offensivaktionen werden gefährlicher. Andreas Radics trifft nach einem Dribbling an der Strafraumgrenze mit einem tollen flachen Schuß undhaltbar zum Vorentscheidenden 2:0 in der 77. Spielminute. Aber der spannenste Teil des Spiels kommt erst in der Nachspielzeit. In der 4. Minute der Nachspielzeit muß Oberwart den ersten Gegentreffer der neuen Saison hinnehmen. Mark Horvath bezwingt Tormann Tobias Bencsis nach Vorarbeit von Julian Binder und stellt auf 2:1.  Vom Anstoß an gehen die Kohfidischer volles Risiko — Einwurf — Radics erkämpft sich den Ball, läuft bis kurz vor den gegnerischen Strafraum und spielt zum eingewechselten Christoph Schaffer — Tor — Christoph Schaffer schafft es, mit einem Schuß ins lange Eck den 3:1 Endstand in der 95. Spielminute zu fixieren. Danach beendet Schiedsrichter Wandl das Spiel SV Klöcher Bau Oberwart gegen ASKÖ Kofidisch mit einem Ergebnis von 3:1.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts