ÖVP Frauen: Wagentristl wird geschäftsführende Landesleiterin

Eisenstadt, 16. 8. 2021

Bei der letzten Landesvorstandssitzung der ÖVP Frauen wurde Julia Wagentristl zur geschäftsführenden Landesleiterin gewählt. Gabi Hafner ebnet mit dieser Entscheidung den Weg für eine neue Generation.

Waltraud Bachmaier, Gabriele Haider, Marion Friedl, Melitta Strasser, Christian Sagartz, Klara Liszt, Angelika Mileder, Gabi Hafner, Regina Lackner, Julia Wagentristl, Petra Herz und Heidi Hahnekamp

Ende Juli hat Gabi Hafner zu einer Landesvorstandssitzung der ÖVP Frauen eingeladen, um wichtige Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. „Wir möchten die Weichen stellen und unter dem Motto #mitneuerkraft den Weg für eine neue Generation ebnen. Daher haben wir Julia Wagentristl einstimmig zur geschäftsführenden Landesleiterin gewählt“, informiert die Landesleiterin der ÖVP Frauen Gabi Hafner und betont: „In meiner Funktion als Landesleiterin konnten wir viele spannende Projekte umsetzen und wir haben viele schöne Momente erlebt. Natürlich werde ich mich auch weiterhin einbringen.“

Die geschäftsführende Landesleiterin Julia Wagentristl bringt viele Ideen für die neue Funktion mit: „Ich bedanke mich für diese Möglichkeit und für das Vertrauen des Landesvorstandes der ÖVP Frauen. Im Oktober ist auch ein ordentlicher Landestag mit der Wahl der Landesleiterin geplant. Bis dahin möchten wir ein zukunftsweisendes Programm erstellen und unsere Organisationen stärken.“

Landesparteiobmann Christian Sagartz bedankt sich bei Gabi Hafner für ihr bisheriges Engagement und gratuliert Julia Wagentristl zur neuen Funktion: „Gabi hat ihre Aufgabe als Landesleiterin im Sinne der Frauen mit viel Begeisterung bewältigt, dafür möchte ich mich bedanken. Ich bin mir sicher, dass sich auch Julia mit aller Kraft für die Anliegen der Frauen im Burgenland stark machen wird und ich wünsche ihr für diese Herausforderung alles Gute.“

 

Share Button

Related posts