Übergabe des Ortsparteivorsitzes in Stegersbach

Stegersbach, 26. 8. 2021

Am 30.7. wurde Vizebürgermeister Jürgen Dolesch von der Generalversammlung der SPÖ Stegersbach einstimmig zum neuen Ortsparteivorsitzenden gewählt. Mit Ende des Jahres 2021 wird er auch das Amt des Bürgermeisters von Heinz Peter Krammer übernehmen. SPÖ-Bezirksvorsitzende LTPin Verena Dunst bedankte sich heute im Rahmen einer Pressekonferenz beim langjährigen Bürgermeister Heinz Peter Krammer und wünschte dem zukünftigen Bürgermeister Jürgen Dolesch viel Erfolg für die Zukunft.

LTPin Verena Dunst, Vizebgm. Jürgen Dolesch, Bgm. Heinz Peter Krammer

SPÖ-Bezirksvorsitzende Güssing LTPin Verena Dunst zeigte sich über den Wechsel erfreut: „Ich möchte mich herzlich bei Heinz Peter Krammer für 34 Jahre im Gemeinderat, 28 Jahre als Ortsparteivorsitzender und 25 Jahre als Bürgermeister bedanken. In diesen Jahren hat er viel bewegt und einiges dazu beigetragen, dass die Geschichte der Gemeinde Stegersbach eine echte Erfolgsstory ist. Gleichzeitig freue ich mich aber darüber, dass mit Jürgen Dolesch ein hervorragender Nachfolger in den Startlöchern steht, und ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für die kommenden Jahre.“

„In Vorbereitung auf die Gemeinderatswahlen 2022 und die Übergabe des Bürgermeisteramtes Ende dieses Jahres haben wir den Wechsel in der Ortspartei vollzogen“, erklärte Bürgermeister Heinz Peter Krammer. „Eigentlich war das schon für das vorige Jahr vorgesehen, aber durch Corona hat sich die Übergabe des Ortsparteivorsitzes verzögert.“ Jürgen Dolesch wurde bei der Generalsversammlung einstimmig in dieser neuen Funktion bestätigt. „Die Vorbereitungen für diesen Wechsel haben bereits nach der Gemeinderatswahl 2017 begonnen mit der Berufung von Jürgen Dolesch zum zweiten Vizebürgermeister. Ich bin sehr froh darüber, dass wir mit Jürgen Dolesch einen fähigen Kandidaten für die zukünftigen Tätigkeiten gefunden haben“, so Krammer.

„Eine Ortspartei über Jahrzehnte hinweg zu führen ist eine riesige Herausforderung aber eine wichtige Konstante, um erfolgreich zu sein. Ich möchte daher Heinz Peter Krammer für die langjährigen Verdienste um die politische Arbeit in Stegersbach danken. Die einstimmige Wahl zum neuen Ortsparteivorsitzenden ist eine unglaubliche Vertrauensbestätigung und ich werde diese Aufgabe mit Ehrgeiz und Hausverstand fortführen“, so Dolesch, der bereits seit 2003 im Stegersbacher Gemeinderat tätig ist. Der zukünftige Bürgermeister plant weiters bereits eine Klausur, bei der gemeinsam mit den Ortsparteimitgliedern die zukünftigen Pläne erarbeitet werden sollen.

 

Share Button

Related posts