Oberpullendorf, 30. 8. 2021
Bei der Generalversammlung der „Sozialstation Oberpullendorf“ wurde Ende August ein neuer Vorstand gewählt.
Als Obmann konnte Werner R. Hosiner gewonnen werden. Während seiner Studentenzeit in Graz war er Gründungsmitglied der Vinziwerke Eggenberg. Diese sind mit dem Vinzidorf, dem Vinzinest, der Vinzirast sowie anderer Projekte weit über die Grenzen der steirischen Hauptstadt hinaus bekannt.
In seiner Antrittsrede bedankte sich der neue Obmann bei seinen Vorgängerinnen für die geleistete Arbeit.
Ganz besonders erfüllt es ihm mit großer Freude, dass als Mitglieder im Vorstand der Sozialstation eine ganze Reihe von Gemeinderäten, allen voran Vizebürgermeister Hannes HEISZ, aktiv mitwirken. Dies zeugt von einer intensiven Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde.
Die Sozialstation Oberpullendorf vermietet unter anderem Pflegebetten. Der neu gewählte Obmann hat es sich zum Ziel gesetzt den Benutzern dieser Pflegebetten einen Besuch abzustatten, sofern die Situation es zulässt und dies gewünscht wird.
Aber nicht nur Mitglieder des Gemeinderates, sondern auch andere, in der sozialen Arbeit erfahrene Personen, erklärten sich bereit im Vorstand und im Verein „Sozialstation Oberpullendorf“ tatkräftig mitzuwirken.
Neben der Wahl des neuen Vorstandes stand die alljährliche Weihnachtsjause für die Generation „70 Plus“ am Programm. Man war sich einig, diese traditionelle Veranstaltung, sofern die COVID-Situation es zulässt, auch im Jahr 2021 durchzuführen. Zu welchem Zeitpunkt und an welchem Ort, wird in einer eigenen Aussendung mitgeteilt.