Spendenaufruf nach schicksalhaftem Unfall

Eisenstadt, 8. 9. 2021

Vom Schicksal schwer getroffen wurde Frau Lang aus Jennersdorf. Sie und ihr Sohn krachten im Dezember 2020 auf der B57 frontal mit einem LKW zusammen. Anrainer konnten das schlimmste verhindern und retteten die Frau aus dem brennenden Fahrzeug. Seither sitzt das Unfallopfer im Rollstuhl. Die Volkshilfe Burgenland startet nun einen Spendenaufruf.

ehrenamtliche Präsidentin LT-Präs.in Verena Dunst, Frau Lang, Herr Lang

Der Unfall ereignete sich auf der B57 in Neustift bei Güssing. Heide Maria Lang war gemeinsam mit Ihrem Sohn unterwegs, plötzlich krachten sie frontal mit einem LKW zusammen. Die schwer verletze Lenkerin war im brennenden Wrack eingeklemmt. Anrainer eilten mit Brecheisen und Feuerlöschern zur Hilfe und konnten die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien.

„Ein großes Dankeschön an alle HelferInnen die ein schlimmeres Ausgehen dieses schicksalhaften Unfalls verhindern konnten. Dennoch macht mich dieser tragische Unfall sehr betroffen. Frau Lang muss nun ein Leben im Rollstuhl organisieren und Ihr Zuhause den neuen Bedürfnissen anpassen. Weitere Therapien könnten Ihr helfen, stellen jedoch die Familie vor einer großen finanziellen Herausforderung. Um der Familie wenigstens die finanziellen Sorgen ein wenig abnehmen zu können, rufe ich alle BurgenländerInnen auf, Familie Lang mit einer Spende zu unterstützen.“ so die Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst.

Spenden können direkt auf das Spendenkonto der Volkshilfe Burgenland unter dem Kennwort: „Familie Lang“ eingezahlt werden:
Spendenkonto:
IBAN: AT04 5100 0910 1310 0610
Kennwort „Familie Lang“.
Für den der hilft, blüht das Leben!
www.volkshilfe-bgld.at VOLKSHILFE BURGENLAND 7000 Eisenstadt, Permayerstraße 2/1 center@volkshilfe-bgld.at +43 2682 61 569

 

Share Button

Related posts