ASKÖ vergibt Jugendförderpreis und erstmals den Preis für Nachwuchstrainer

Eisenstadt, 24. 9. 2021

Die ASKÖ prämierte, wie schon in den letzten Jahren, Vereine für ihr großartiges Engagement im Nachwuchsbereich in der Sportsaison 2020/2021. Erstmals wurden auch Trainer:innen im Nachwuchsbereich aus ASKÖ-Vereinen ausgezeichnet.

Die erfolgreichen SportlerInnen und TrainerInnen des ASKÖ Jugendförderpreis mit den Obmännern sowie ASKÖ Vizepräsidentin Elisabeth Habeler

„Sportlicher Erfolg ist einer von vielen Eckpfeilern einer herausragenden Jugendarbeit in den Sportvereinen, auf die nicht nur der Verein, sondern auch jeder Verband stolz sein kann“, so ASKÖ-Präsident Dr. Alfred Kollar

Teilnahmeberechtigt beim ASKÖ-Jugendförderpreis waren ASKÖ-Vereine, deren Nachwuchsathlet:innen bzw. -teams im Alter von 14 bis 21 Jahren auf nationaler oder internationaler Ebene zwischen Jänner 2020 und Mai 2021 Erfolge verbuchen konnten.
 
Aus dem Burgenland erhielten den  ASKÖ-Jugendförpreis folgende Vereine.
Schizentrum Rettenbach
ASKÖ-ASC Loobfelderhof
ASKÖ BSV Zurndorf

Ebenso ausgenzeichnet wurden heuer die ASKÖ-Trainer:innen Lukas Kerstberger vom ASKÖ TSFK Neudörfl und Krisztina Köteles vom Verein ASKÖ Kunstturnen Mattersburg, die mit ihren AthletInnen im Zeitraum von Juni 2019 bis Mai 2021 national oder international erfolgreich waren.

Den Gewinner:innen gratulierte im  Spiegelsaal des Haus des Sports in Wien ASKÖ Vizepräsidentin Elisabeth Habeler.

 

Share Button

Related posts