Büro für Rechtangelegenheiten unter neuer Leitung

Eisenstadt, 6. 10. 2021

Nach dem Wechsel von Mag.a Sabine Halbauer in das Landesverwaltungsgericht Burgenland wurde nun die freie Stelle im Büro für Rechtsangelegenheiten (B1) in der Landespolizeidirektion Burgenland neu besetzt.

Die neue Leiterin, Rätin Mag.a Ulrike Handler erhielt am 5. Oktober von Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber und Landespolizeidirektor Stellvertreter GenMjr. Werner Fasching ihr Ernennungsdekret.

Seit Juli 2009 arbeitete sie im rechtskundigen Bereich des damaligen Bundesasylamtes. Im Jahr 2014 wurde sie zur stellvertretenden Leiterin des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl, Regionaldirektion Burgenland, bestellt. Diese Position bekleidete sie bis zum Übertritt zur Polizei.

Es ist ein neues Gefühl und etwas Besonderes beruflich eine Uniform zu tragen worauf ich mich jedoch schon sehr freue. Mit Freude blicke ich aber auch auf meine künftige Aufgabe für die Polizistinnen und Polizisten des Burgenlandes“, so die neue Leiterin des Rechtsbüros.

„Besonders schätzen wir an unserer neuen Mitarbeiterin das fundierte Fachwissen und die Erfahrungen aus dem Bereich des Fremden- und Asylwesens. Vor allem dieses Aufgabengebiet stellt unsere Beamtinnen und Beamten im Burgenland vor große Herausforderungen“, meint Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber.

Die Landespolizeidirektion Burgenland wünscht der Büroleiterin in der neuen Funktion und der damit verbundenen Aufgaben viel Erfolg und Freude bei ihrer Arbeit.

 

Share Button

Related posts