Bezirkstag der ÖVP Frauen

Eisenstadt, 15. 10. 2021

Am 15.Oktober hielten die ÖVP Frauen des Bezirk Eisenstadt ihren Bezirkstag ab. Dabei wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Franziska Huber übergab die Position der Bezirksleiterin nach 11 Jahren an Adelheid Hahnekamp aus St. Georgen. Adelheid Hahnekmap und ihr Team wurden einstimmig gewählt. Hahnekamp möchte nun den Fokus auf die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen im kommenden Jahr legen und den Frauenanteil in den Ortsparlamenten anheben. „Ich möchte mich bei Franziska Huber für die vergangenen 11 Jahre herzlich bedanken. Franziska hat die Frauenarbeit in unserem Bezirk vorangetrieben und frauenpolitische Themen in den Vordergrund gerückt. Weiters möchte ich mich bei den Delegierten für das Vertrauen bedanken. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich jene Frauen unterstützen, die sich bereits politisch engagieren und weitere Frauen ermutigen, dass sie am politischen Leben teilnehmen und sich aktiv einbringen. Ein weiterer Themenschwerpunkt meiner Arbeit wird sein, dass die Gleichberechtigung von Frauen und Männer stärker vorangetrieben wird“, bekräftigt Adelheid Hahnekamp die bereits seit 1987 bei den ÖVP Frauen aktiv ist.

Bezirksparteiobmann Abg.z.NR. Christoph Zarits, Landesleieterin der ÖVP Frauen LAbg. Julia Wagentristl, die neue Bezirksleiterin Adelheid Hahnekamp, die scheidente Bezirksleiterin Franziska Huber und Edeltraud Lentsch

„Mein großer Dank gilt Franziska Huber, die den ÖVP Frauen im Bezirk 11 Jahre vorgestanden ist. Mit Adelheid Hahnekamp hat sie eine Nachfolgerin, die sich mit gleichem Engagement für frauenpolitische Themen in unserem Bezirk einsetzten wird. Bei den Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen im kommenden Jahr ist es unser Ziel, den Anteil an Gemeinderätinnen zu erhöhen. Mit Margit Wennez-Ehrlich aus Oslip haben wir seit letzter Woche auch eine neue Bürgermeisterin im Bezirk. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist aber noch viel zu tun“, so Bezirksparteiobmann Christoph Zarits.

 

Share Button

Related posts