Martin Horak wird neuer Bürgermeister von Purbach

Purbach, 15. 11. 2021

Richard Hermann wird sein Amt als Bürgermeister von Purbach mit 20. Dezember zurücklegen. Deshalb wird eine Bürgermeisterwahl notwendig, die durch den Gemeinderat erfolgt. Martin Horak wurde in der Mitgliederversammlung der ÖVP einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert.

LAbg. und Bürgermeister von Donnerskirchen Johannes Mezgolits, Bezirksparteiobmann und Abg.z.NR Christoph Zarits, Bürgermeister Richard Hermann, der zukünftige Bürgermeister von Purbach Martin Horak und der neugewählte Stadtparteiobmann Rainer Opitz

Kürzlich hielt die Stadtpartei Purbach ihren Stadtparteitag ab. Dabei wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Martin Horak wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten und Rainer Opitz zum Stadtparteiobmann gewählt.

„Auf meinen Vorschlag wurde Martin Horak einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Mit Martin Horak bekommt Purbach einen verlässlichen Bürgermeister, der bereits seit einigen Jahren in unserer Gemeinde als Gemeinderat tätig ist und den erfolgreichen Weg unserer Gemeinde weiterführen wird“, bekräftigt Bürgermeister Richard Hermann die Entscheidung der Mitgliederversammlung.

„Wir danken Bürgermeister Richard Hermann herzlich für die geleistete Arbeit. Richard ist und bleibt ein treuer Wegbegleiter unserer Gesinnungsgemeinschaft“, berichtet Bezirksparteiobmann Christoph Zarits und führt weiter aus: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Martin Horak einen kompetenten und erfahrenen Bürgermeisterkandidaten haben. Er hat durch sein Engagement bewiesen, dass er viel bewegen kann.“

„Danke für das entgegengebrachte Vertrauen! Ich werde mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass unsere Kleinstadt Purbach weiterhin eine liebens- und lebenswerte Gemeinde bleibt. Ich bin stolz mit Stadtparteiobmann Rainer Opitz und seinem Stellvertreter Manuel Kreiler sowie den weiteren Vorstandsmitglieder Maria Egermann, Martin Krenn, Thomas Ehrenreiter und Patricia Lag ein tolles Team an meiner Seite zu haben“, so Bürgermeisterkandidat Martin Horak abschließend.

 

Share Button

Related posts