4. 12. 2021 – Kundgebungen in Wien gegen Corona Maßnahmen

Wien, 4. 12. 2021

.

Laut Polizeipresseaussendung waren etwa 42.000 Teilnehmer bei den Kundgebungen in Wien. 27 Kundgebungen waren Angemeldet, darunter eine Gegendemo. 1.200 Polizisten waren im Einsatz um die Kundgebungen geordnet ablaufen zu lassen. Hier sehen sie ein paar Eindrücke von der Kundgebung.


Presseaussendung der LPD Wien:

Vorläufige Bilanz nach Kundgebungen in Wien

Für heute waren mehrere Versammlungen, insbesondere im innerstädtischen Bereich, angezeigt. Neben mehreren Versammlungen gegen die geltenden COVIDMaßnahmen, kam es auch zu einer Gegendemonstration.

Insgesamt nahmen etwa 42.000 Personen an den Kundgebungen der COVIDMaßnahmengegner teil und marschierten auf der Ringstraße zur Abschlusskundgebung am Ballhausplatz. Im Zuge der Marschkundgebung kam es durch einige Versammlungsteilnehmer zu Bewürfen von Polizisten mittels pyrotechnischer Gegenstände. Aufgrund dessen setzten die Polizisten den Pfefferspray ein und nahmen fünf Personen fest. Durch diese Vorfälle wurden zwei Beamte verletzt.

Die Gegendemonstration mit ca. 1500 Teilnehmern sammelte sich zunächst am Stephansplatz und marschierte in weiterer Folge zum Karmelitermarkt, wo die Abschlusskundgebung stattgefunden hat. Bei dieser Versammlung kam es zu keinen polizeilich relevanten Vorfällen.

Insgesamt gelang es den mehr als 1.200 eingesetzten Polizeikräften aus Wien, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark die öffentliche Ordnung und Sicherheit in der Stadt zu gewährleisten und ein beabsichtigtes Aufeinandertreffen der beiden Demonstrationen zu verhindern.


Interview Partner Beiträge, oder Beiträge bei Pressekonferenzen, Veranstaltungen und anderen Gelegenheiten, geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von BKF TV wieder.
In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in Interviews oder Reden.
Wir vertreten aber den Standpunkt, daß sich jeder Zuseher seine eigene Meinung bilden sollte.
Es gilt für Alles und Jeden die Unschuldsvermutung.

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts