Top-Angreifer für die SVO

Oberwart, 28. 12. 2021

Nach der schweren Knieverletzung von Lukas Kantauer im letzten Spiel der Hinrunde musste sich die SV Klöcher Bau Oberwart um einen Ersatz umsehen und verpflichtete den 25-jährigen Ungarn Noel Kustor.

Noel Kustor geb. 02.12.1996

Der 25Jährige durchlief beim SC Sopron den gesamten Nachwuchsbereich bis zur U19, ehe er 2015 für ein Jahr zum Lokalrivalen Soproni VSE wechselte. Im Juli 2016 übersiedelte Noel Kustor nach Österreich. Hier spielte er drei Saisonen beim ASK Horitschon und ein Jahr beim ASV Draßburg und hinterließ dabei deutliche Spuren auf den Plätzen der Burgenlandliga bzw. der Regionalliga Ost. In diesen vier Saisonen erzielte der baumlange Mittelstürmer nämlich in insgesamt 141 Meisterschafts, Cup und Testspielen in der Kampfmannschaft nicht weniger als 84 Tore, was einen Schnitt von 21 Treffern pro Spielzeit ergibt. Auch im Informstadion hat Noel seine Visitenkarte bereits abgegeben, als er in der Saison 2018/19 beim Gastspiel des ASK Horitschon für  seinen damaligen Klub zum zwischenzeitlichen 1:1 traf.


Peter Lehner (Sportkoordinator SV Klöcher Bau Oberwart):

Wir waren durch unvorhergesehene und bedauerliche Ausfälle im Offensivbereich zum Handeln gezwungen. Nach Sondierung des Marktes führten wir einige konstruktive Gespräche mit Noel. Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler im besten Fußballeralter und hat seine Qualitäten in Burgenlands höchster Liga bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass sich Noel für unseren Weg entschieden hat, um mit uns gemeinsam unsere mittel und langfristigen Ziele zu erreichen.“

Share Button

Related posts