Frauenkirchen, 30. 1. 2022
Die Volkshilfe Burgenland eröffnet einen neuen Stützpunkt in Frauenkirchen in der Hauptstraße 21. In etwa einem Jahr soll dann der Stützpunkt in einem Neubauprojekt der OSG untergebracht werden, wo dann auch „betreutes Wohnen“ angeboten wird.
Aktuell arbeiten in der Volkshilfe Burgenland ca. 240 hochqualifizierte MitarbeiterInnen. Im Bereich der mobilen Hauskrankenpflege, der Familienbetreuung und der Demenzbetreuung ist die Volkshilfe Burgenland der größte Anbieter dieser sozialen Dienstleistungen!
„Die Nachfrage nach den unterschiedlichsten Betreuungsformen im Burgenland wächst stetig. Um noch schneller bei den Menschen im Seewinkler Raum zu sein, haben wir uns entschieden, diesen Stützpunkt zu errichten“, berichtet die ehrenamtliche Volkshilfe Präsidentin Verena Dunst.
Zukünftig wird ein komplettes Team der Hauskrankenpflege direkt von Frauenkirchen aus agieren. Am neuen Stützpunkt startet die Volkshilfe mit vier MitarbeiterInnen und wird ständig aufstocken. Ein voll ausgelasteter Stützpunkt wird mit etwa 15 Angestellten betrieben. Fertig ausgebildete Fachkräfte können per sofort beschäftigt werden.
„Der Stützpunkt in Frauenkirchen ist ein wichtiges Zeichen an den Bezirk Neusiedl am See. Denn die Volkshilfe Burgenland gilt als verlässlicher Partner, wenn es um soziale Dienstleistungen geht. Mein Dank gilt auch der Gemeinde Frauenkirchen“, so Landesrätin Daniela Winkler.