ARBÖ Burgenland: Fahrradflohmarkt der Naturfreunde in Eisenstadt

Eisenstadt, 26. 3. 2022

„Nach zwei Jahren Pause findet endlich wieder der Fahrradflohmarkt der Naturfreunde beim ARBÖ in Eisenstadt statt“, freut sich Gabi Rittenbacher, ARBÖ-Landesdirektorin. “Wer sein altes Rad verkaufen möchte oder günstig ein neues Gebrauchtes kaufen will, kann am 2. und 3. April 2022 ins ARBÖ-Landeszentrum kommen.” Der Flohmarkt wird von den Naturfreunden am Gelände des ARBÖ in der Siegfried Marcus Straße 4 in Eisenstadt organisiert. Auch Fahrradzubehör wie Kindersitze oder Helme und anderes Equipment können erworben beziehungsweise verkauft werden.

arbö
Dr. Peter Rezar, Präsident ARBÖ

„Ziel ist, Sommersport kostengünstig zu ermöglichen, ohne dass man Unsummen für die Ausrüstung bezahlt“, erklärt Rittenbacher. Für Schnäppchenjäger sind viele interessante Angebote dabei: Denn oft ist das alte Rad nur zu klein, oder es wird nicht mehr benötigt. Der Besitzer will es einfach nur loswerden. Daher gibt es sehr gute Fahrräder und Zubehör, die kaum genutzt wurden, sehr billig.

Wer sein altes Rad oder Zubehör verkaufen will, bringt es am 2. April bis 9 Uhr in das ARBÖ-Landesprüfzentrum zu den Mitarbeitern der Naturfreunde, die den Verkäufern und Besuchern den exakten Ablauf erklären, und nennt den gewünschten Preis. Den Verkauf übernehmen dann die Naturfreunde. Am Ende des Flohmarkts – am 3. April um 12 Uhr – kommt man dann wieder ins ARBÖ-Landeszentrum und erhält – wenn das Rad erfolgreich verkauft wurde – sein Geld.

Öffnungszeiten:

Samstag, 2. April 2022: 09.00 – 17.00 Uhr

Sonntag, 3. April 2022: 09.00 – 12.00 Uhr

 

Share Button

Related posts