Bürgerversammlung zum Thema „Innenstadtgestaltung“ in Mattersburg

Mattersburg, 11. 4. 2022

Die großangelegte Innenstadtgestaltung nimmt weitere Formen an. Bei der auf zwei Tage aufgeteilten Bürgerversammlung am 5. und 6. April 2022 konnten die MattersburgerInnen und WalbersdorferInnen Ihre Meinungen und Gedanken einbringen und sich über die momentanen Stand der Entwurfspläne und möglicher Gestaltungsmöglichkeiten informieren. Es herrschte großes Interesse an der Veranstaltung und zahlreiche BürgerInnen nutzten das Angebot, um sich vor Ort einen Überblick über das Projekt zu verschaffen und ihre eigenen Ansichten einzubringen.

Nach kurzen Begrüßungsworten von Bürgermeisterin Claudia Schlager berichtete DI Roman Michalek über die aktuelle Verkehrssituation in der Mattersburger Innenstadt. Im Anschluss stellte das Architektenduo, DI Heinz Gerbl und DI Leonhard Panzenböck, den BesucherInnen Vorschläge für Gestaltungsmöglichkeiten für die Innenstadt vor, deren Fokus auf Verkehrsberuhigung, das Schaffen von begrünten, gemütlichen Verweilplätzen liegt und ebenso der Attraktivierung der Gewerbe- und Einkaufssituation  erhöhen soll. Danach gab es eine offene Diskussionsrunde, geführt von DI Sonja Biricz, bei der alle TeilnehmerInnen Ideen und Wünsche äußern konnten.

„Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme an der Bürgerversammlung und würden uns auch über weitere Anregungen und Ergänzungen freuen, da uns eine gemeinsame Gestaltung sehr am Herzen liegt“, so Bürgermeisterin Claudia Schlager.

Ideen, Anstöße, Gedanken können noch bis Ende Mai per Email an post@mattersburg.gv.at gesendet oder in den Briefkasten beim Gemeindeamt geworfen werden.

 

Share Button

Related posts