GAME ON!

Eisenstadt, 26. 4. 2022

Mit dem Projekt „Game on“ gibt es ein neues Angebot zur Forcierung des Mädchenfußballs in Burgenlands Volksschulen (Mädchen der 1. bis 4. Klasse). Der ASVÖ Burgenland schafft gemeinsam mit dem BFV neue Perspektiven für die burgenländischen ASVÖ Vereine.

Der Hebel wird da angesetzt, wo es am meisten fehlt – bei den finanziellen Ressourcen. Der ASVÖ Burgenland schafft gemeinsam mit dem BFV Referat für Frauenfußball neue Möglichkeiten mehr Mädchen zum Fussball zu bringen. Die ersten 10 Vereine die sich bei den Projektpartnern melden, erhalten jeweils eine Förderung von 1.000,- Euro. Die Meldefrist für das Projekt endet am 4. Mai und der Start erfolgt mit dem 9. Mai noch zeitnah in diesem Schuljahr.

ASVÖ Burgenland Präsident Ing. Robert Zsifkovits: „Nachdem alle burgenländischen Vereine mit Frauenteams beim ASVÖ Burgenland Mitglied sind und wir eine enge und kompetente Zusammenarbeit pflegen, war es naheliegend, dass wir ein nachhaltiges Mädchenprojekt im Nachwuchs-Fussball gemeinsam mit dem BFV unterstützen. Gerade nach den Einschränkungen der letzten Monate ist es wichtig Impulse für mehr Sport und Bewegung zu setzen.“

Anmeldung für die Vereine unter: realgirlsplaysoccer_bgld@gmx.at UND office@asvoe-burgenland.at

Share Button

Related posts