Moschendorf, 3. 5. 2022
Der Seniorenbund Moschendorf hat eine neue Obfrau. Friedrich Gasper gibt nach siebzehn Jahren an Frau Pflügler Maria ab. Alt-Obmann Gasper wurde mit der Silbernen Ehrennadel geehrt.
Landesobmann Ing. Rudolf Strommer bezeichnete den Seniorenbund Moschendorf als „rührige und erfolgreiche Ortsgruppe”. Angesichts des vollen Saals lobte Strommer die langjährige Tätigkeit des Alt-Obmanns Friedrich Gasper: „Wenn man sieht, wie viele Mitglieder heute gekommen sind, ist das der schönste Beweis der Anerkennung für deine Arbeit.”
Auch ÖVP Bezirksparteiobmann LAbg. Walter Temmel und Bürgermeister Ing. Thomas Behm bedankten sich bei Friedrich Gasper für den jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz, und wünschten seiner Nachfolgerin Pflügler Maria für die Zukunft alles Gute. OPO Bürgermeister a. D. Werner Laky sprach Gasper einen Dank für seine Tätigkeit in der Gemeinde aus. Anschließend wurde Gasper vom Bezirksobmann im Beisein der Ehrengäste feierlich die Silberne Ehrennadel des Österreichischen Seniorenbundes überreicht, der sich für die vorbildliche Arbeit des Alt- Obmannes bedankte und sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand freut. „Ich möchte mich für Euer Vertrauen in den vergangenen 17 Jahren bedanken”, schloss Gasper welcher seiner Nachfolgerin Maria Pflügler alles Gute für die Zukunft wünschte, Pfarrer Mag. Karl Schlögl schloss sich ebenfalls diesen Wünschen an.
Einstimmige Wahl
Im neuen Vorstand sind unter anderem die Stellvertreterinnen Regenfelder Helga und Gasper Elisabeth, als Schriftführerin Lacky Ella und Lacky Josef als Kassier. Maria Pflügler, die einstimmig als neue Obfrau des Seniorenbund gewählt wurde, freut sich über die Aufgabe und möchte so schnell wie möglich das neue Jahresprogramm zusammenstellen.