Altkanzler Christian Kern auf Besuch im Südburgenland

Güssing, 10. 5. 2022

Bundeskanzler a. D. und Startup-Investor Mag. Christian Kern besuchte auf Einladung der SPÖ Rudersdorf-Dobersdorf, der SPÖ Güssing, der SPÖ Stegersbach und des BSA Burgenland am Montag den Bezirk Güssing. Am Vormittag stellte er sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der BHAK/BHAS Stegersbach. Themen dabei waren „StartUps: Geschäftsmodellierung – Business Model Canvas oder Businessplan was ist wann sinnvoller?“, „Gesundheit: Ist Veganismus die Zukunft der Ernährung?“, „Politik/Wirtschaft: Wo können wir mehr bewegen?“, „Klimawandel/allgemein: Wie Herausforderungen kontern?“, aber auch persönliche Fragen wie: „Wie gehen Sie mit Niederlagen um?“ wurden von den Jugendlichen gestellt.

Direktor Chris Wagner, BGM Jürgen Dolesch, Martina Bugnits, Schulqualitätsmanagerin, LAbg. Wolfgang Sodl, Alt-Bundeskanzler Christian Kern, LT-Präs.in Verena Dunst, Initiator Thomas König, Michael Gerbavsits, BSA Burgenland

Landtagspräsidentin Verena Dunst begrüßte Bundeskanzler a. D. Christian Kern vor seinem Besuch in der BHAK/BHAS Stegersbach. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter zu dem Start-up Unternehmen „Güssinger Garnelen“. Am Abend stand dann eine Diskussionsrunde im Kastell in Stegersbach auf dem Programm. Zum Thema „Die Ukraine-Krise als Chance für die Klimawende? – Explodierende Kosten – Was kommt noch auf uns zu?“ sprachen Bürgermeister Jürgen Dolesch, Landtagspräsidentin Verena Dunst, Mag. Christian Kern und Landesrat Mag. Heinrich Dorner. Moderiert wurde der informative Abend von Prim. Dr. Kurt Resetarits. Organisiert wurde der Besuch von Thomas König.

 

Share Button

Related posts