Tag der Feuerwehr und Spatenstich in Olbendorf 2022

Olbendorf, 15. 5. 2022

.

Der Tag der Feuerwehr wurde heuer in Olbendorf besonders gefeiert. Es wurde der Spatenstich für den Zubau des Feuerwehrhauses durchgeführt. Bürgermeister LAbg. Wolfgang Sodl hob die Bedeutung der Feuerwehr in seiner Rede hervor und auch Landtagspräsidentin Verena Dunst würdigte die Arbeit der Gemeinde und Feuerwehr.


Am Sonntag, den 15.05.2022, fand der Spatenstich für den Zubau des Feuerwehrhauses Olbendorf statt. Im letzten Jahr wurde die Feuerwehr vom Landesfeuerwehrkommando Burgenland einer Risikoanalyse unterzogen und von der Ausrüstungsklasse 4 in die Ausrüstungsklasse 5 aufgewertet. Durch den Zubau werden neue Lagerräume, ein zusätzlicher Stellplatz, Werkstätten sowie neue Umkleidemöglichkeiten geschaffen. Die Kosten sind mit 500.000,– Euro kalkuliert. Die Landesregierung unterstützt den Zu- und Umbau mit 250.000,– Euro, die Gemeinde Olbendorf mit  € 150.000,–. Es wird auch eine Baustein-Aktion in der Gemeinde Olbendorf seitens der Feuerwehr Olbendorf geben. Die Fertigstellung des Zubaus ist für April 2023 geplant.

Im Rahmen des Festaktes wurden auch die Jugendauszeichnungen übergeben, und Herr Mario Heschl zum Löschmeister (LM), Herr Lukas Gartner zum Oberlöschmeister (OLM), Herr Andreas Sodl zum Hauptlöschmeister (HLM) und Herr Alexander Lepschi zum Brandmeister (BM) befördert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts