Zuberbach, 15. 5. 2022
.
Bei der 10. Runde der 2. Klasse Süd Meistergruppe besuchten wir das Spiel zwischen dem SV „die Allee“ Zuberbach gegen UFC Gerersdorf-Sulz. Ca. 100 Besucher sind bei schönem Wetter gekommen um ein spannendes Spiel des dritten gegen den vierten in der Tabelle zu sehen. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Kizildag Kadir geleitet. Zuberbach wieder einmal in den traditionellen grünen Dressen und Gerersdorf-Sulz in blauen Dressen. Das Spiel begann um einige Minuten später, da der Schiedsrichter nicht rechtzeitig fertg war.
Zur Geschichte, Zuberbach auf dem stabilen dritten Platz mit 15 Punkten, 5 Spiele gewonnen und 4 verloren. Auf der anderen Seite Gerersdorf-Sulz kämpft darum vorne zu bleiben. Gerersdorf-Sulz hat bis heute 3 Spiele gewonnen, ein unentschieden, 4 Spiele verloren und ist Punktegleich mit Hannersdorf. Bei dieser Ausgangslage erwarten wir ein spannendes Spiel.
Die erste Halbzeit endet mit einem 0:2.
Wir sind jetzt in der zweiten Halbzeit. Nach dieser Aktion von Andras Varga gehen die Emotionen hoch, nicht nur bei den Funktionären, sondern auch bei den Zusehern. Aber auch einer der sich besonders wichtig machen möchte, ist der Reservetormann Wolfgang Gabler, der einen Spieler der Gäste stößt. Dann mischen sich noch mehr Zuschauer ein und der Zuberbacher Trainer hat Mühe Gabler mit Hilfe anderer Spieler zurück zu bringen. Eines muß ich an dieser Stelle sagen, an alle Spieler und vor allem an alle Zuschauer, Fußball ist ein Sport der verbindet, Freundschaften schließt und ein Vorbild für unsere Kinder ist, aber es ist kein Plat um aufgestaute Emotionen am Sportplatz aus zu lassen. Andras Varga bekam eine gelbe Karte und der Ersatztormann eine rote Karte und mußte mit Nachdruck in die Kabine begleitet werden.
Nach 3 Minuten Nachspielzeit beendet der Schiedsrichter das Spiel zwischen dem SV „die Allee“ Zuberbach gegen den UFC Gerersdorf-Sulz mit einem Endergebnis von 0:3.
Hier geht es zum Video auf YouTube