PA: Unwetter im Bezirk Güssing – Einsätze zwei Tage hintereinander

Güssing, 26. 5. 2022

Auch der Bezirk Güssing blieb in den letzten Tagen nicht von den Unwettern verschont, die über große Teile Österreichs hinweg gezogen sind. Besonders betroffen war Rohr. Hier standen die Kameraden der FF Rohr an zwei Tagen hintereinander im Einsatz, um überflütete Straßen zu sperren, teilweise Keller auszupumpen bzw um nach Abfließen des Wassers die Straßen vom Schlamm zu befreien. Aber auch Kukmirn, Sulz, Rehgraben, Neuberg, Stegersbach, Olbendorf und Bocksdorf waren betroffen.

Die Fotos wurden von Christian Dozcekal, FF Sulz,sowie der FF Rohr und der FF Rauchwart zur Verfügung gestellt

In Sulz mußten ebenso die Straßen von Schlamm befreit und gesäubert werden. Gemeinsam mit Mannschaften der Straßenmeisterei wurde auch die Verbindungsstraße zwischen Rehgraben und Kukmirn gereinigt. Die Kameraden der FF Rauchwart rückten aus, um die Verbindungsstraße zwischen Rauchwart und Olbendorf von Schlamm zu befreien bzw mußten die Kameraden auch in den Rauchwarter Bergen Hand anlegen, um die Folgen der Regenschauer zu beseitigen.

 

Share Button

Related posts