Burgenlands Parade-Model begeistert als First Face bei Modegala

Wien, 23. 6. 2022

Leni Föger aus Bad Sauerbrunn ist aktuell das erfolgreichste Model des Burgenlands. Als einzige Österreicherin lief sie dieses Jahr bei der Mailänder Fashionweek. Davor war sie in New York gebucht. Die 21-jährige wechselte vor einigen Monaten zur Agentur 1 st Place Models, seitdem begann ihr internationaler Aufstieg als Model. Ihre Agentur, die übrigens vom Austrian Modelbusiness Club 2021 als Agentur des Jahres ausgezeichnet wurde, wird von „Österreichs Nächstes Topmodel“ Erfinder Dominik Wachta geleitet.

Leni Föger mit ihren 1 st Place Models Kolleginnen überzeugten im Urbans Lounge Restaurant bei der Modegala „Number Two“

Am vergangenen Wochenende fand jedoch mit den Models der Agentur der Event „Number Two“ (also Nummer zwei) im Wiener Urban´s Lounge Restaurant statt. Weswegen Nummer zwei? Weil es der zweite Fashion-Event im edlen Lokal war im 7-jährigen Bestehen des Betriebes. Und dem Vernehmen nach, soll es nicht der Letzte gewesen sein, denn das Lokal war bis zum letzten Platz ausverkauft und die Stimmung ähnlich gut wie bei einem Fussball-Spiel.

Mitten drinn statt nur dabei war auch das burgenländische Topmodel, sie war auch First Face der Show, also das erste Model am Catwalk und das Aushängeschild des Events. Mit ihren Agentur-Kolleginnen wie der Steirerin Sarah Schmidt (übrigens Model des Jahres 2021), der Rumänin Lea Rebecca Cretu, der Polin Julianna Wesierska sowie den Niederösterreicherinnen Qendresa Bulliqi (dieses Jahr in Mailand gebucht) und Alina Taschler (dieses Jahr in London gebucht) präsentierten sie afrikanische Mode von Hand Made Story by Barbara Alli, edles Schmuckdesign von Wisdom of the Source und flippige Mode vom Modelabel EWA. Das Make Up & Styling kam von der bekannten Make Up Artistin Ebru Cöpler, als Moderator durch den Abend führte 1 st Place Models Inhaber Dominik Wachta persönlich.

Den Models flogen die Herzen der Wiener Szene nur so zu, ein Fan der ersten Stunde war z.b. die bekannte Balkan-Sängerin Selma Bajrami und ihr Lebensgefährte, Fussballmanager Denis Kurdali. Ebenso gesichtet „Mister Ferrari“ Heribert Kasper, Its me Agenturchef Michael Eder und viele mehr.

Zum Abschluss des Events gab es als Rahmen für das Networking für die Gäste im (ausverkauften) Urbans Lounge Restaurant kostenlose Kostproben vom Catering-Sortiment des Lokales, eine Honigverkostung vom Goldhonig der Familie Pichler-Guggemos sowie eine private Schmuck-Vorführung von Wisdom of the Source.

 

Share Button

Related posts