Die Volksschule Hirm belegt den zweiten Platz beim Burgenländischen Umweltpreis des Landes Burgenland

Hirm, 27. 6. 2022

Bgm. Christian Wöhl: „Es ist wichtig, dass unsere Kinder auf die Problematik des Natur- und Umweltschutzes schon von Grund auf sensibilisiert werden!“

Vordere Reihe von links nach rechts (Kinder): Jason Vasic, Emran Rasouli, Joachim Regittnig-Tilian, Lydia  Hankemaier, Johanna Leser, Johanna Kroyer, Anna Felder, Paulina Illmer, Elina Katter, Linda Kalleitner.
Hintere Reihe von links nach rechts (Erwachsenen): Direktorin Heidi Csmarits, Bgm. Christian Wöhl,  Landeshauptmann Stv. Mag. Astrid Eisenkopf, Lehrerin Mag. Eva Kurz.

Am 23. Juni 2022 wurde in Pöttsching der diesjährige Umweltpreis für Projekte zur Verbesserung der Umwelt, der Natur und des Klimas vergeben. Die Volksschule Hirm hat dabei den zweiten Platz belegt und wurde von Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf ausgezeichnet. Ein besonderer Dank gilt den Kindern und Lehrer:innen, allen voran Direktorin Heidi Csmarits und Lehrerin Eva Kurz, die mit den Kindern das Umweltprojekt „Kleine Leute machen den großen Unterschied“ erarbeitet haben. „Diese Auszeichnung für unsere Volksschule ist etwas ganz Besonderes. Den Preis haben sich die Kinder wirklich verdient! Mit ihrem Einsatz, ihren Ideen und mit ihrer Neugierde haben sie dieses Projekt umgesetzt und mit Leben befüllt.“ meint dazu  Bürgermeister Christian Wöhl. „Und weil es so erfolgreich war, wird es im nächsten Schuljahr weitergeführt.“

Share Button

Related posts