Neuer Landesrechnungshofdirektor tritt Dienst an

Eisenstadt, 1. 8. 2022

Mag. Dr. René Wenk hat heute seine neue Stelle als Landesrechnungshofdirektor angetreten. „Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit und heiße Mag. Dr. René Wenk als neuen Landesrechnungshofdirektor herzlich Willkommen“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

Landesrechnungshofdirektor Mag. Dr. Rene Wenk, Landtagspräsidentin Verena Dunst und Landtagsdirektorin Mag. Christina Krumböck

Landtagspräsidentin Verena Dunst und Landtagsdirektorin Mag.a Christina Krumböck trafen Mag. Dr. Rene Wenk bereits zu einem ersten Arbeitsgespräch. „Der Landesrechnungshof ist eine besonders wichtige Institution, er ist ein unabhängiges und weisungsfreies Organ des Landtags und ist an keine Weisungen von der Landesregierung gebunden. Er unterstützt mit seinen Prüfberichten und Empfehlungen den Landtag bei der ihm obliegenden Gebarungskontrolle des Landes. Ich bin mir sicher, dass Mag. Dr. Rene Wenk diese Arbeit mit seinem umfangreichen Wissen bestens fortführen kann“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst. Die Amtsdauer des Direktors oder der Direktorin dauert zehn Jahre. Eine Wiederbestellung ist gesetzlich nicht erlaubt.

 

Share Button

Related posts