Neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Tobaj

Tobaj, 16. 8. 2022

Am Samstag, den 13. August, wurde das neue Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Tobaj mit einem Festakt seiner Bestimmung übergeben. „Ich freue mich, dass die Feuerwehr Tobaj mit dem neuen Fahrzeug für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet ist“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

Das neue Einsatzfahrzeug wurde unter Anwesenheit von zahlreichen Ehrengästen seiner Bestimmung übergeben.

Das neue Fahrzeug ist ein KLF-A (Kleinlöschfahrzeug mit Allrad), der Kaufpreis belief sich auf 105.000 Euro. Finanziert wurde das Fahrzeug zu je einem Drittel von Land, Feuerwehr und Gemeinde.

Zusätzlich wurden auch Ausstattungen und Geräte (Notstromaggregat, wasserführende Amaturen, elektrische Einstiegshilfe am Auto) im Wert von 8.600 Euro angekauft, die Finanzierung von diesen Geräten erfolgte durch die Feuerwehr Tobaj. Die Feuerwehr Tobaj zählt 40 Mitglieder. Kommandant ist Franz Richter, Kommandant-Stellvertreter Gerald Derkits. „Ich möchte auf diesem Wege allen Feuerwehrleuten meinen großen Dank aussprechen, dass sie das ganze Jahr über rund um die Uhr für uns alle im Einsatz sind! Für die kommenden Aufgaben wünsche ich alles Gute und kommen sie gesund von ihren Einsätzen wieder zurück“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst beim Festakt zur Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von „Holz&Blech“.

 

Share Button

Related posts