SPÖ Bildein startet mit vielen Ideen und neuen KandidatInnen durch und SPÖ Rohr

Bildein, 26. 8. 2022

Der Spitzenkandidat und Listenführer Walter Mittl und sein Team, in dem sich bewährte und neue KandidatInnen befinden, haben sich Vieles vorgenommen. Sie starten neu durch und haben einiges aufzudecken, was in der bekannten Gemeinde an der Grenze verändert werden muss. „Es gibt einiges zu tun!“, so das engagierte Team.

SPÖ-Spitzenkandidat Walter Mittl und SPÖ-Bezirksvorsitzende

Bei einer Besichtigung des Ortes mit SPÖ-Bezirksvorsitzenden Verena Dunst erklärt Walter Mittl die wichtigsten Themen. „Die Bevölkerung kommt immer wieder mit ihren Anliegen zu uns, das Wichtigste ist, dass wir miteinander reden!“, so Walter Mittl. „So sind die Gehsteige immer wieder ein Gesprächsthema. Sie befinden sich in keinem guten Zustand, sie gehören dringendst erneuert! Sowohl für Frauen mit Kinderwägen, aber auch für Rollstuhlfahrer sind sie derzeit schwer zu benützen. In einigen Bereichen fehlen die Gehsteige sogar, hier gibt es keinen Schutz für die Fußgänger. Eines meiner Ziele gemeinsam mit meinem Team ist, hier endlich eine Verbesserung herbeizuführen!“ Auch Geschwindigkeitsbeschränkungen, den Ausbau des Hochwasserschutzes und den Ausbau des Breitbandinternets wollen sie schneller vorantreiben. „Ich bin mir sicher, dass Walter Mittl gemeinsam mit seinem Team viel für die Gemeinde voranbringen kann. Mit ihren Ideen und ihrem Engagement werden sie viel bewegen! Ich wünsche alles Gute für die Gemeinderatswahlen!“, so SPÖ-Bezirksvorsitzende Verena Dunst.


Rohr, 26. 8. 2022

SPÖ-Spitzenkandidat Kevin Friedl präsentiert neue Straßenbezeichnungen

SPÖ-Bezirksvorsitzende Verena Dunst nahm mit dem SPÖ-Spitzenkandidaten für die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl, Kevin Friedl, einen Lokalaugenschein bei den neuen Straßenschildern vor. „Man sieht, wie durch den Einsatz von Kevin Friedl die Gemeinde zukunftsfit gemacht wird“, freut sich Verena Dunst.

SPÖ-Bezirksvorsitzende Verena Dunst und SPÖ-Spitzenkandidat für die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl, Kevin Friedl, mit einem der ersten Straßenschilder.

In einer von der SPÖ Rohr unter Kevin Friedl durchgesetzten Volksbefragung zum Thema Straßenbezeichnungen sprachen sich vor knapp 2 Jahren (11. Oktober 2020) ca. 60 % der Rohrer Bevölkerung für Straßenbezeichnungen aus. Der Befragung ging ein Informationsabend betreffend Adressänderungen und Kosten voran, den Kevin Friedl und sein Team organisiert hatte. „Ich freue mich, dass die Straßenbezeichnungen nach zwei Jahren und so der Wille der Bevölkerung umgesetzt wird“, so Kevin Friedl. „Es ist wichtig, ein geordnetes System für Lieferanten, Einheimische und Auswärtige, zu haben.“

Ortsparteichef Kevin Friedl hat sich für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen hohe Ziele gesetzt: „Die Schaffung von zusätzlichen Wohnungen und Reihenhäusern steht dabei ganz oben auf unserer Liste“; so Friedl.

Ab 1. September gelten in Rohr nun die neuen Straßenbezeichnungen mit den neuen Hausnummern. Ebenfalls erhält Rohr eine neue PLZ: 7554. In der Gemeinde wurden bereits die ersten Straßentafeln montiert – insgesamt gibt es 36 neue Namen.

„Kevin Friedl hat meine volle Unterstützung, denn er hört der Bevölkerung zu und setzt ihre Anliegen um. Ich wünsche Kevin Friedl alles Gute für die kommende Wahl, damit in Rohr auch weiterhin viele Ideen umgesetzt werden können!“, so Dunst.

 

Share Button

Related posts