30-jähriges Partnerschaftsjubiläum FF Steinfurt Deutschland und FF Steinfurt Österreich

Steinfurt, 4. 9. 2022

30 Jahre Partnerschaft mit der Feuerwehr Steinfurt aus Deutschland, sowie und die Segnung der neuen Tragkraftspritze wurde gestern bei der freiwilligen Feuerwehr Steinfurt gefeiert. Neben zahlreichen Ehrengästen, 21 Wehren mit ca. 160 Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen aus den umliegenden Gemeinden, befanden sich auch die beiden ehemaligen Kommandanten Herbert Wukisevits und Richard Bauer unter den Gästen, welche unwissend als Überraschung zum Ehrenfeuerwehrkommandanten ernannt wurden.

Landtagspräsidentin Verena Dunst mit Vertretern des Landesfeuerwehrkommandos Burgenland, der FF Steinfurth aus Burgenland und FF Steinfurt aus Deutschland

Mit der neuen Tragkraftspritze konnte das Ausrüstungskonzept der freiwilligen Feuerwehr Steinfurt wieder modernisiert und vollständig hergestellt werden. „Die alte Tragkraftspritze hätte repariert werden müssen, dies hätte sich aufgrund der hohen Kosten nicht mehr ausgezahlt, deswegen wurde eine neue angeschafft.“ So der Feuerwehrkommandant Mario Bauer.

Die Anschaffungskosten der Tragkraftspritze wurde mit 12.250,- Euro angegeben. Seitens des Landes wurde diese TS-Tragkraftspritze mit €4.900 gefördert. Der Restbetrag wurde mit dem Verkauf der alten TS, sowie Aufteilung der Kosten zu 50% FF Steinfurt und 50% Marktgemeinde Strem finanziert. „Nun ist die Freiwillige Feuerwehr Steinfurt mit der neuen Tragkraftspritze wieder bestens für kommende Aufgaben gerüstet. Ich wünsch viel Freude, wenig Einsätze und hoffe das die neue TS im Dienst als große Hilfeleistung gut unterstützen wird.“ so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

 

Share Button

Related posts