Bad Sauerbrunner Model mit nächstem Highlight-Job

Bad Sauerbrunn, 5. 9. 2022

Die Bad Sauerbrunnerin Leni Föger bleibt das Maß aller Dinge der burgenländischen Modelszene! Nach ihrem Wechsel zur spanisch-amerikanischen Agentur „1 st Place Models“ von „Österreichs Nächstes Topmodel“ Erfinder Dominik Wachta nahm die Karriere gewaltig an Fahrt auf. Es folgte ein Magazin-Shooting in New York, die Buchung als einziges österreichisches Model bei der letzten Mailänder Fashionweek (Spring 2022) und zahlreiche große Buchungen in Österreich und Mailand wie z.b. für New York Fashionweek-Designer Goran Bugaric und dessen Atelier Bugaric (in Wien).

Leni Föger shootet mit Philipp Plein

Doch all dies konnte die mittlerweile 21-jährige gerade nochmal toppen: Diesmal produzierte sie zusammen mit der Kärntnerin Berit Spitaler und der Steirerin Sarah Schmidt, Beide Kolleginnen von ihrer Agentur 1 st Place Models, eine internationale Magazin Fotostrecke mit Phillip Plein, die in einem Pariser Magazin erscheinen soll. Spektakulär auch die Location für das Shooting mit dem offiziellen Philipp Plein Österreich Fotografen Michael Lehner: In Österreichs einzigem Atomkraftwerk in Zwentendorf posten die schönen Models in der edlen Mode des Kult-Designers. Das Make Up und Styling kam vom Team des bekannten Wiener Hair & Make Up Artisten Franky von Borensky.

Fotograf Michael „Mike“ Lehner zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen: „Gerade bei so einem elitären Shooting ist es sehr wichtig, dass alle Teile des Teams auf Top-Niveau arbeiten. Deswegen bin ich auch sehr froh, dass wir 3 so hochkarätige Models bei dieser Produktion hatten.“ Für Philipp Plein Österreich arbeitet der bekannte Fotograf schon seit vielen Jahren, in der Wiener Zentrale zeigte man sich von der Idee Lehner´s, den Shoot im AKW Zwentendorf zu realisieren, begeistert. Im Herbst möchte er dann auch eine Vernissage veranstalten, bei der u.a. die Fotos dieses spektakulären Auftrags gezeigt werden sollen. Zuvor muss man aber noch die Veröffentlichung in Paris warten, lediglich 1 Foto pro Model sind vorab freigegeben worden.

Auch das burgenländische Topmodel schwärmt von der High Level Produktion: „Gerade Philipp Plein gefällt mir persönlich auch sehr gut, da er von all den Star-Designern wirklich am deutlichsten einen eigenen Stil hat, der wirklich anders ist. Als mich mein Manager anrief und mir von diesem Auftrag erzählte, dachte ich mir zuerst er macht einen Witz…“ lacht das Bad Sauerbrunner Model. Umso schöner für die 21-jährige als der Shoot dann tatsächlich durchgeführt wurde.

Auch Modelmanager Dominik Wachta zeigt sich zufrieden: „Das sind Produktionen auf einem Level, das Models nach Vorne bringt. Mike (Anmerkung: Fotograf Michael Lehner) und ich vertreten ähnliche Werte und Ansichten, sind da wie Brüder im Geiste. Wir lieben es einfach mit Profis zusammen zu arbeiten und am gesamten Set war wirklich ein hochkarätiges Team. Besonderer Dank gilt da natürlich auch Franky von Boresnksy und seinem Team!“

Nach Veröffentlichung in Paris werden die Fotos dann auch für Philipp Plein Österreich in der Werbung eingesetzt. In Österreich wird ist die Luxusmarke sowohl in Wien als auch in Velden mit Frontstores präsent.

 

Share Button

Related posts