Der ASVÖ Familiensporttag in Rohrbach bei Mattersburg brachte Sport und Spaß für Jung und Alt

Rohrbach, 10. 9. 2022

Beim ASVÖ Familiensporttag in Rohrbach b. M. präsentierten sich am Samstag die lokalen ASVÖ-Mitgliedsvereine mit sportlichen Mitmach-Stationen für die ganze Familie. Es gab fast durchgehend schönes Wetter und auf jeden Fall strahlende Kinderaugen.

 

“Für die Vereine ist es wichtig, den Familien die regionalen Sportangebote zu präsentieren und wieder neue Mitglieder zu gewinnen. Die sportbegeisterten Familien ihrerseits konnten an einem Nachmittag viele Sportangebote ausprobieren”, fasst ASVÖ Burgenland-Präsident Ing. Robert Zsifkovits den Familiensporttag zusammen.

Beim Samstag-Event in Rohrbach bei Mattersburg durften sich die Gäste im Kickboxen mit den Athlet*innen des KBC Rohrbach oder sich mit den Rädern der Einrad-Biker versuchen. Fußball und Tennis mit den Rohrbacher Vereinen konnte ebenso ausprobiert werden, wie auch Basketball mit den Rocks aus Mattersburg. Auch die Mitmach-Stationen des Bogensportvereins Mattersburg und des Frieways Karateklub erfreuten sich größter Beliebtheit. Capoeira BP Wiesen und Crazy Geese Baseball waren heuer neue Stationen, die ausprobiert werden konnten. Außerdem standen den Kindern 4 Hüpfburgen zum Austoben zur Verfügung. Am Ende gab es für jedes Kind eine kleine Überraschung – spätestens hier strahlten alle Kinderaugen.

Mit mehreren hundert Besucher*innen war der Tag ein voller Erfolg. Ein großer Dank gilt, neben den teilnehmenden Familien und unseren zahlreichen Vereinen.

Der nächste ASVÖ Familiensporttag findet schon am Freitag, 16.9., in der Thermen Arena Frauenkirchen statt.

 

Share Button

Related posts