ÖVP: Flüsterkasten von Frau zu Frau

Eisenstadt, 13. 9. 2022

Frauen sind engagiert, haben viele Ideen und ein Gespür für politische Themen. „Wir möchten das Potential von Frauen nutzen und möglichst viele motivieren, sich aktiv bei den kommenden Gemeinderatswahlen einzubringen und sich als Kandidatinnen zur Verfügung zu stellen“, betont die Landesleiterin der ÖVP Frauen Julia Wagentristl und ergänzt: „Leider sind viele Frauen eingeschüchtert und trauen sich nicht, sich öffentlich politisch zu engagieren, oft spielt Angst vor beruflichen oder sonstigen Nachteilen eine Rolle. Wir möchten diesen Frauen eine Möglichkeit bieten, Missstände aufzuzeigen, zum Beispiel auch ihre negativen Erlebnisse aufgrund von politischen Meinungsäußerungen. Sie können sich aber auch mit Ideen und Meinungen zu politischen Themen einbringen. Denn eine Demokratie lebt vom Engagement und der Meinung jedes einzelnen, egal in welcher Form.“ Zu diesem Zweck wird als Pilotprojekt unter dem Motto ‚Flüstern statt Tratschen: von Frau zu Frau‘ ein Flüsterkasten in Eisenstadt montiert, und zwar in der Passage der Salvator Apotheke (Verbindung Hauptstraße und Pfarrgasse).

Landesleiterin der ÖVP Frauen Julia Wagentristl und Waltraud Bachmaier, Ortsleiterin der ÖVP Frauen Eisenstadt, mit Mag. pharm. Magdalena Müntz bei der Montage des Flüsterkastens

Zusätzlich wurde ein ‚Online-Flüsterkasten‘ auf der ÖVP-Homepage unter www.vpbgld.at eingerichtet. „Damit wollen wir die erste Anlaufstelle für all jene sein, die sich ungerecht oder ungleich behandelt fühlen oder die Kritik üben oder Missstände aufzeigen wollen“, so Wagentristl abschließend.

 

Share Button

Related posts