Volksanwalt Mag. Bernhard Achitz – Sprechtag für Bezirk Güssing/Jennersdorf

Eisenstadt, 21. 10. 2022

Volksanwalt Mag. Bernhard Achitz lädt am 04.11.2022 ab 20 Uhr zum Sprechtag für die Bevölkerung aus den Bezirken Güssing und Jennersdorf ein.

Volksanwalt Mag. Bernhard Achitz mit LTpin Verena Dunst

Wer sich von einer Behörde ungerecht behandelt fühlt, kann sich an die Volksanwaltschaft wenden. „Wir schauen uns die Vorwürfe genau an, fragen bei der Behörde nach und prüfen genau. In vielen Fällen können wir eine bessere Lösung für die Betroffenen erreichen“, sagt Volksanwalt Bernhard Achitz. Beschweren können sich alle, unabhängig von Alter oder Nationalität, per Post, E-Mail oder Beschwerdeformular auf www.volksanwaltschaft.at. „Viele Menschen wollen aber von Mensch zu Mensch erklären, worüber sie sich beschweren. Deshalb hält die Volksanwaltschaft in ganz Österreich regelmäßig Sprechtage ab. Volksanwalt Mag. Bernhard Achitz wird am 4. November 2022 nach Güssing kommen.

Er ist zuständig für die Bereiche Soziales, Pflege und Gesundheit. Aber auf die Zuständigkeit müssen die Bürgerinnen und Bürger nicht achten. Die Volksanwaltschaft und ihre Teams prüfen alle Vorwürfe – kostenlos und unabhängig. Alle Behörden müssen die Volksanwaltschaft unterstützen – und etwa alle gewünschten Akten liefern und Auskünfte geben. So prüfen die Volksanwälte Ministerien, Ämter, Gemeinden, Schulen, Sozialeinrichtungen und viele andere. Auch Krankenkassen und andere Sozialversicherungen oder das AMS gehören dazu.

Abgehalten wird der Sprechtag am Freitag den 04.11.2022 ab 10 Uhr im Sitzungszimmer im 2. Obergeschoß der BH Güssing. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann unter der Nummer 0800 223 223 (kostenlos) oder unter vaa@volksanwaltschaft.gv.at vereinbart werden.

 

Share Button

Related posts