Landtagspräsidentin Verena Dunst: Jugend hat großes Interesse an Politik

Weiden bei Rechnitz, 6. 12. 2022

Landtagspräsidentin Verena Dunst hat den jüngsten Vizebürgermeister des Burgenlandes, Nico Ott aus der Großgemeinde Weiden bei Rechnitz, zu einem Gespräch getroffen. Ott wurde bei der Gemeinderatswahl im Oktober zum Vizebürgermeister gewählt. „Ich finde es großartig zu sehen, wie viele junge Menschen sich für Politik interessieren und bereit sind, aktiv mitzuarbeiten. Die „Politikverdrossenheit“ der Jungen kann ich nicht bestätigen! Ich bin sehr beeindruckt von seiner Leistung und bin mir sicher, dass er noch viele Jahre das politische Geschehen mitgestalten wird. Dafür wünsche ich ihm alles Gute!“

Landtagspräsidentin Verena Dunst, Vizebürgermeister Nico Ott und Andreas Horvath

Nico Ott ist 24 Jahre alt und seit der Gemeinderatswahl 2017 im Gemeindevorstand der Gemeinde Weiden bei Rechnitz. Seit der Gemeinderatswahl 2022 ist er Vizebürgermeister. „Ich freue mich sehr, dass wir durch den Gewinn eines Mandates den Vizebürgermeister zurückerobern konnten. Wir sehen uns als Sprachrohr der Bürger, um ihre Anliegen im Gemeinderat vorbringen zu können und werden uns dafür mit aller Kraft einsetzen.“

 

Share Button

Related posts