Silvesternacht im Burgenland verlief ruhig

Eisenstadt, 1. 1. 2023

Im Hinblick auf den Jahreswechsel wurden seitens der Polizei im Burgenland die Streifendichte verstärkt. Der Schwerpunkt lag bei der Vollziehung des Pyrotechnikgesetzes.

Im gesamten Burgenland wurden sieben Personen wegen Verwaltungsübertretungen nach dem Pyrotechnikgesetz angezeigt. Es kam zu zwei Sicherstellungen von pyrotechnischen Gegenständen im Ausmaß von insgesamt einem Kilogramm.

Zwei Brandeinsätze, vermutlich ausgelöst durch pyrotechnische Gegenstände, wurden registriert: in Marz im Bezirk Mattersburg brannte ein Baum und in Oberwart eine Hecke. Beide Brände konnten in kurzer Zeit gelöscht werden.

Die Veranstaltungen im Burgenland, bei denen auch Feuerwerke abgeschossen wurden, wie zum Beispiel in Eisenstadt vor dem Schloss Esterhazy, verliefen durchwegs ohne Zwischenfälle.

 

Share Button

Related posts