Mehr als kurios: „Maddie McCann“ wollte Model-Kollegin von Leni Föger werden

Zuberbach, 20. 2. 2023

Die junge Polin Julia F. behauptet „Maddie McCann“ zu sein. Mittlerweile verdichten sich die Hinweise, dass es tatsächlich so sein könnte, die Eltern von Maddie McCann haben jetzt sogar einem DNA zugestimmt. Falls die 21-jährige tatsächlich das weltweit gesuchte Mädchen ist, wird die Geschichte jetzt noch um eine weitere Facette kurioser…

4 Models mit Modelmanager Dominik Wachta beim Eröffnungsevent seiner Agentur „1 st Place Models“

Denn Julia F. wollte sich 2019 vom Manager des zurzeit erfolgreichsten burgenländischen Models Leni Föger (gerade zu Österreichs Model des Jahres gekürt) Dominik Wachta vertreten lassen und bewarb sich als Model beim, auch im Burgenland bekannten, „Österreichs Nächstes Topmodel“ Erfinders und jahrelangem „Burgenlands Nächstes Topmodel“ Veranstalters.

Als seit einigen Tagen in internationalen Medien die Geschichte einer jungen Polin, die behauptet die lange vermisste Maddie McCann zu sein kursierte, dachte sich Dominik Wachta sofort, die junge Dame käme ihm bekannt vor. Wie sich herausstellte war der Verdacht richtig, denn seit 2019 ist der Modelmacher mit der jungen Polin auf diversen Social Media Accounts vernetzt und sah auf ihrem Profil diverse Beiträge, die gerade auch in den Medien kursieren, wo das junge Mädchen einen DNA Test der Familie McCann verlangt.

Rasch die privaten Nachrichten überprüft, stellt sich heraus Julia F. wollte tatsächlich kurz nach Gründung von Wachta´s neuer Agentur „1 st Place Models“ von ihm gemanagt werden. Vom Agenturchef gab es eine freundliche Absage und den Hinweis, dass es ja auch andere Bereiche als den klassischen oder Haute Couture Bereich gäbe und sie es vielleicht einmal in der Werbung versuchen sollte.

Der Modelmacher zum Fall McCann: „Natürlich kann ich mir da kein Urteil anmaßen, ob sie jetzt wirklich Maddie McCann ist oder nicht. Nachdem allerdings jetzt die Eltern einem DNA Test zugestimmt haben, wird sich das bald weisen. Wenn es aber nur eine Aktion wäre um bekannt zu werden, würde ich das sehr geschmacklos finden, hoffen wir mal das Beste für Alle.“

Für die 2019 gegründete Modelagentur läuft es jedenfalls, ganz ohne Julia oder Maddie McCann sehr gut, bereits zum zweiten Mal wurde 1 st Place Models vom Austrian Modelbusiness Club zur Agentur des Jahres gewählt, das burgenländische Model der Agentur Leni Föger eilt von Erfolg zu Erfolg. Die Models der, bewusst klein gehaltenen Agentur, waren in den letzten Monaten in New York, Paris, London, Mailand oder New Delhi gebucht, gerade zeigten 4 Schönheiten (darunter eben auch Föger) ihr Können bei der neuen Österreich Werbekampagne von Roberto Cavalli mit Fotograf Mike Lehner im Hotel Imperial.

 

Share Button

Related posts