SPÖ-Frauen Großpetersdorf: Mit Verteilaktion auf Chancengleichheit aufmerksam machen!

Großpetersdorf, 6. 5. 2023

Anlässlich des Internationalen Frauentages am kommenden Mittwoch, 8. März, starteten die SPÖ-Frauen eine Verteilaktion. „Wir wollen damit darauf aufmerksam machen, dass die Gleichstellung von Frauen und Männer nach wie vor ein großes Thema ist“, so Landtagsabgeordnete Doris Prohaska. „Wir fordern gleiche Chancen für alle und dafür setzen wir uns ein. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist dabei weiterhin besonders für Frauen ein zentraler Punkt, der durch die Pandemie in den vergangenen Jahren verstärkt in den Fokus gerückt ist. Viele Mütter mussten Kinderbetreuung, Homeoffice und Haushalt gleichzeitig bewältigen. Aber auch für die „Teilzeitfalle“, die für ArbeiterInnen und Angestellte in der Pension zu niedrigem Einkommen führt, braucht es endlich eine tragbare Lösung!

LAbg. Doris Prohaska, Frauenvorsitzende Denise Krammer, Gabriele Kahr-Seper, Bianka Mentlik, Elke Jobst-Vasicek, Olivia Kaiser, Gila Jobst, Dorothea Müllner-Frühwirth, Beatrix Taschek, Manuela Tauber-Kahr und Martina Farkas

Die SPÖ-Frauen verteilten Blumenzwiebeln, die mit einer Botschaft von Johanna Dohnal versehen waren: „Die Vision des Feminismus ist nicht eine ‚weibliche Zukunft‘. Es ist eine menschliche Zukunft.“ Landtagsabgeordnete Doris Prohaska und SPÖ Frauenvorsitzende Denise Krammer abschließend: „Das ist unsere Botschaft! Eine Gleichstellung aller Menschen, mit gleichen Rechten und Chancen!“

 

Share Button

Related posts