Österreichische Meisterschaften U17 im freien und griechisch- römischen Stil

Steinbrunn, 6. 3. 2023

Doppelgold für Christopher Szentkiralyi
Die ersten österreichischen Meisterschaften kamen das vergangene Wochenende in Vigaun zur Austragung. Der ASKÖ Ringsport Viva war dabei mit 5 Athleten vertreten. Dabei glänzte der erst 15-jährige Chris Szentkiralyi bis 71 kg, der bei beiden Meisterschaften Gold erkämpfte. Somit hat er seine berechtigte Kaderzugehörigkeit im österreichischen Nachwuchsnationalteam wiederum unter Beweis gestellt. Sein kontinuierlicher Trainingsfleiß wurde dadurch belohnt, dass er alle Kämpfe am Wochenende für sich entschied.

Aufgerundet wurde das tolle Mannschaftsergebnis durch eine Bronzemedaille im griechisch-römischen Stil durch Stanislaus Steiner bis 60kg. Für weitere Mannschaftspunkte sorgte Niklas Öhlerer mit einem 5. Platz, sowie Luca Sterrer und Aenas Berber mit ihren 6. Plätzen. In der Gesamtwertung in der Mannschaft landeten die Burgenländer auf dem 5. Rang und ließen die Ringerhochburgen Wals und Götzis hinter sich liegen. Mit diesem positiven Rückenwind ist das Team für die nächsten aufgaben gerüstet. Dazu findet im April die ASKÖ Bundesmeisterschaft und zwei Wochen später der 1.Austrian Open Cup U15 erstmals im Burgenland statt. Bis dahin bleiben den Trainern Marc Bock und Csaba Szentkiralyi noch einiges an Zeit, um zuhause für weitere Schlagzeilen sorgen zu können.

Medaillengewinner im Einzelnen freier Stil
1.Platz 71kg Christopher Szentkiralyi
5.Platz 80kg Niklas Öhlerer

Medaillengewinner im Einzelnen griechisch – römischen Stil
1.Platz 71kg Christopher Szentkiralyi
3.Platz 60kg Stanislaus Steiner
6.Platz 65kg Luca Sterrer
6.Platz 71kg Aenoas Berber
6.Platz 80kg Niklas Öhlerer

 

Share Button

Related posts