Das Landesbüro der JVP stellt sich neu auf!

Eisenstadt, 8. 3. 2023

Mit dem Wechsel an der Spitze der Jungen ÖVP Burgenland hat sich nun auch die Geschäftsführung geändert. Eric Hafner aus St. Martin an der Raab und Thomas Otrok aus Kittsee übernehmen die Landesgeschäftsführung der größten politischen Jugendorganisation des Landes.

Landesobfrau der JVP Vanessa Tuder, JVP-Landesgeschäftsführer Eric Hafner und JVP-Landesgeschäftsführer Thomas Otrok
Vor zwei Wochen wurde Vanessa Tuder zur gf. Landesobfrau der Jungen ÖVP Burgenland designiert. Mit ihr wurde nun auch das Landesbüro neu aufgestellt und Eric Hafner und Thomas Otrok als Geschäftsführer bestellt. „Mit Eric Hafner und Thomas Otrok haben wir zwei erfahrene JVPler mit geballter Expertise im Landesbüro. Ich bin davon überzeugt, dass ihr Know-How und ihre Vielfalt an Erfahrungen viele neue Projekte für die JVP bringen,“ so die gf. Landesobfrau Tuder: „Aktuell arbeiten wir intensiv an der Vorbereitung für unseren Landestag am 20. Mai in Eisenstadt, wo wir gemeinsam die Weichen für die nächsten drei Jahre stellen.“
Der 23-jährige Eric Hafner aus St. Martin an der Raab, der in seiner Heimatgemeinde auch als Gemeinderat tätig ist, hat bereits an einigen Aus- und Weiterbildungsprogrammen der Jungen ÖVP teilgenommen und will diesen Bereich weiterhin stärken und ausbauen: „Ich möchte die Junge ÖVP im Bereich der Bildungsmöglichkeiten noch besser aufstellen. Mit unserem Mentoring-Programm gibt es bereits ein hochkarätiges einjähriges Fortbildungsprogramm, dieses wollen wir um themenspezifische Seminare zu aktuellen Themen und Softskills wie Rhetorik und Marketing erweitern. Dies betrifft vor allem unseren Klub der Junggemeinderäte, wo wir unseren 300 JVP-Gemeinderäten durch Schulungen und Vernetzungstreffen eine wichtige Plattform für ihre alltägliche Arbeit in der Gemeinde geben.“ Hafner maturierte 2019 an der HAK Fürstenfeld und studiert Wirtschaftsrecht in Wien.

Neben Eric Hafner wird sich Thomas Otrok vor allem um den Mitgliederservice und die Struktur kümmern. Der 25-jährige Kittseer Gemeinderat studiert neben seiner politischen Tätigkeit Politikwissenschaften in Wien: „Die Junge ÖVP Burgenland ist mit rund 3000 Mitgliedern die stärkste Jugendorganisation im Burgenland. Unsere Orts- und Bezirksgruppen leisten einen enorm wichtigen Beitrag und sind erster Ansprechpartner für viele Jugendliche in den Gemeinden. Ihre Arbeit wollen wir mit verschiedenen Services bestmöglich unterstützen. Als Bezirksobmann sehe ich enormes Potential, die Vielfalt unserer Mitglieder in Zukunft noch stärker zu bündeln und ein attraktives Angebot für die Jungen im Burgenland zu bieten.“ In diesem Bereich arbeitet die JVP derzeit an einer neuen Ortsgruppen- und Mitgliederbox, die alle Informationen zum Ehrenamt, Förderwesen und zur Organisation von Veranstaltungen beinhaltet. Außerdem sollen auch in Zukunft Diskussionsformate und Stammtische im ganzen Land forciert werden, um sich bestmöglich für die Anliegen der Jungen einsetzen zu können.

 

Share Button

Related posts