Bestes Ergebnis für die SPÖ bei der LWK-Wahl 2023

Güssing, 28. 3. 2023

Größter Zugewinn für die SPÖ-Bäuerinnen und Bauern Güssing

Bei der Landwirtschaftskammer-Wahl am Sonntag, den 26. 3. 2023, konnte die SPÖ ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Alle acht Mandate wurden gehalten, Stimmen konnten dazugewonnen werden. „Ich gratuliere allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich in den vergangenen Wochen intensiv am Wahlkampf beteiligt haben. Im Bezirk Güssing konnten wir erfreulicherweise ein Plus in einigen Ortschaften verzeichnen. In 11 Gemeinden wurden Stimmen dazugewonnen. Es sind dies Bildein, Bocksdorf, Buragauberg-Neudauberg, Geresdorf-Sulz, Heugraben, Kleinmürbisch, Moschendorf, Rohr i.B., Stegersbach, Tobaj und Wörterberg. Wir haben ein kompetentes Team, das aus Voll- und Nebenerwerbsbauern besteht. Alle vereint eines: die Leidenschaft zu der Landwirtschaft, zu den regionalen Produkten und Lebensmitteln. Es freut mich sehr, dass die Kandidatinnen und Kandidaten in diesen elf Gemeinden mehr Stimmen als bei der vergangenen Wahl bekommen haben. Die SPÖ Bäuerinnen und Bauern werden mit ihren regionalen Produkten auch weiterhin die Versorgungssicherheit im Burgenland garantieren. Sie sind auf dem richtigen Weg, der mit Sicherheit fortgeführt wird“, so SPÖ-Bezirksvorsitzende Verena Dunst.

Vordere Reihe: Mag.a Eva Weinek, Mario Krammer, SPÖ-Bezirksvorsitzende Verena Dusnt, Vizebürgermeisterin Cornelia Kedl.-Oswald, Landtagsabgeordneter Wolfgang Sodl. Hintere Reihe: Rainer Stimpfl, Bürgermesiter Franz Pelzmann und Anita Marass.

Bei der Wahl konnten 57.927 Wahlberechtigte abstimmen, zur Wahl standen drei Parteien: der ÖVP Bauernbund, die SPÖ-Bauern und die Freiheitliche Bauernschaft. Im Bezirk Güssing wurden 2665 gültige Stimmen abgegeben.

 

Share Button

Related posts