Deutschkreutz – Budget und zukunftsträchtige Investitionen beschlossen

Deutschkreutz, 29. 3. 2023

Der Gemeinderat der Marktgemeinde Deutschkreutz hat in seiner Sitzung am 28.03.2023 das vielfältige Budget für das Jahr 2023 nach langen, intensiven Gesprächen unter Einbindung aller Fraktionen beschlossen und damit den Weg für notwendige Investitionen geschaffen. In der nächsten Zeit stehen neben den laufenden Haushaltsausgaben zahlreiche Projekte in der Gemeinde an.

Der Ausbau der Infrastruktur und Bildungseinrichtungen steht für die ÖVP Deutschkreutz an bedeutender Stelle. Im Budget wurden sowohl Mitteln für einen notwendigen Zubau als Erweiterung der Kindergrippe sowie auch für einen neuen Speisesaal bei der Europaschule vorgesehen. Um die Bevölkerung in Deutschkreutz zu halten, wurden für die Schaffung von Hausplätzen für Jungfamilien entsprechende Planungskosten budgetiert und bereits zur Vergabe beschlossen. Damit die Attraktivität des Schwimmbades gehalten und ausgebaut wird, wurde als Ersatz der bereits veralteten Solaranlage ein Betrag für eine energieeffiziente Wassererwärmung berücksichtigt.

Andreas Kacsits, Bürgermeister Deutschkreutz

„Ich freue mich, dass das verspätete Budget auf eine breite Zustimmung des Gemeinderates gestoßen ist und die anderen Fraktionen unsere Projekte, die wir zur Erneuerung von Deutschkreutz planen, mittragen. Ich bedanke mich bei allen, die bei der Erstellung des Budgets in diesen schwierigen Zeiten mitgeholfen haben“, so Bürgermeister Andreas Kacsits, „Nach Jahren des Stillstands werden wesentliche Investitionen in die Deutschkreutzer Infrastruktur getätigt.“

 

Share Button

Related posts