Olbendorf, 11. 5. 2023
.
Da für BKF TV die Nachwuchsarbeit im Fußball wichtig ist, berichten wir heute vom U 14 Spiel des SV Olbendorf gegen die SpG Geschriebenstein-Jabing. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Johann Herczeg geleitet.
Hier einige Regeln für ein U 14 Spiel:
Es wird auf einem normal großen Platz gespielt, mit 10 Feldspielern und einem Tormann und es kann beliebig oft gewechselt werden. Die Spieldauer bei U 14 beträgt 2 x 40 Minuten mit 10 Minuten Pause. Die Ballgröße ist 4, es wird aber Größe 5 Light bis 350 Gramm empfohlen. Ein Strafstoß wird keine 11, sonder 8 Meter vor dem Tor geschossen. Einen Unterschied gibt es noch, es gibt keine gelbe Karte. Statt Gelb gibt es bei U 14 eine blaue Karte. Ein Spieler der eine blaue Karte bbekommt, muß 10 Minuten Pause einlegen, daß heißt, eine blaue Karte ist ein begrenzter Ausschluß für 10 Minuten. 2 blauen Karten ergeben aber eine rote Karte und der Spieler muß das Feld verlassen.
Gespielt wird unter keinen guten Bedingungen, es regnet die ganze Zeit und der Boden ist rutschig geworden; aber die Jungs geben ihr bestes.
Die erste Halbzeit war sehr spannend mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Im Gegensatz dazu ist die zweite Hälfte eher lasch mit vielen Fouls und dadurch auch vielen Freistößen. Wie auch immer, der SV Olbendorf bleibt auf Platz 1 mit jetzt 12 Punkten. Der Schiedsrichter beendet das Spiel des SV Olbendorf gegen die SpG Geschriebenstein-Jabing mit einem Endresultat von 1:0.
Hier geht es zum Video auf YouTube