Unterfrauenhaid würdigt langjährigen Pfarrer Janusz Jamroz

Unterfrauenhaid, 29. 8. 2023

Am Sonntag wurde der langjährige Pfarrer und Dechant Janusz Jamroz nach 27 Jahren in Unterfrauenhaid verabschiedet. Zum Schluss der heiligen Messe wurde Janusz Jamroz von der freiwilligen Feuerwehr, der Marktgemeinde und der Pfarre für seine Dienste in der Pfarrgemeinde gewürdigt.

Am Foto die Pfarrgemeinderäte, Ministranten, Kommandant der Feuerwehr und die Vertreter der Marktgemeinde:
Thomas Hampl, Anneliese Katz, Ines Freiberger, Bernhard Larnsack, Maria Sorko, Anton Klug, Jakob Fejervary, Erich Fruhstuck, Peter Rathmanner, Erik Flatzbauer, Ernst Zonschits, Paul Kollmann, Janusz Jamroz, Valentina Flatzbauer, Andrea Giefing, Maxima Fejervary, Maria Grötschl, Thomas Niklos, Gerald Freiberger, Rudolf Sorko, Martin Kreitschitz

Ortsfeuerwehrkommandant Peter Rathmanner verlieh für 24 Jahre Feuerwehrkurator das Verdienstzeichen in Bronze vom Burgenländischen Landesfeuerwehrverband.

Pfarrgemeinderat Erich Fruhstuck war all die Jahre immer an der Seite von Herrn Dechant tätig und gab in einer emotionalen Rede einen großen Rückblick über die wichtigsten Aktivitäten in der gesamten Amtszeit. Ratsvikarin Maria Grötschl dankte für die Arbeit in der Pfarre Lackendorf-Unterfrauenhaid.

„Vor 27 Jahren begann in unserer Gemeinde eine Reise, die das Leben vieler von uns maßgeblich geprägt hat. Herr Dechant Janusz Jamroz hat von der Wiege bis zur Bahre Rat gegeben. Zuspruch und Trost war gefragt. Babys wurden getauft, Kinder zur Erstkommunion und Firmung begleitet. Paare wurden getraut und Verstorbene zur letzten Ruhestätte geleitet. Nun ist der Tag des Abschieds gekommen. Der verdiente Ruhestand steht kurz bevor. Wir danken für unglaubliche 27 Jahre Wirken in unserer Dorfgemeinschaft“, so Bürgermeister Thomas Niklos.

Im Anschluss an die Messe fand im Kommunikationszentrum eine Agape statt.

 

Share Button

Related posts