Auftakt der Burgenland-Gespräche von ÖVP-Landesparteiobmann Sagartz

Kittsee, 7. 9. 2023

Am Donnerstag, den 07. September, fand in Kittsee das erste Burgenland-Gespräch von ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz statt. Unter dem Motto „Reden wir darüber, in welche Richtung sich das Burgenland entwickeln soll“, wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinden Edelstal, Nickelsdorf, Deutsch Jahrndorf, Pama und Kittsee eingeladen mitzureden.

ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz

Um die Richtungsfrage im ganzen Land zu diskutieren, werden in den kommenden 12 Monaten in den Gemeinden Burgenland-Gespräche durchgeführt. Christian Sagartz lädt persönlich jede Burgenländerin und jeden Burgenländer ein, mitzureden.

„Noch nie waren die Antworten und Vorstellungen darüber, wie wir im Burgenland leben wollen, so unterschiedlich wie jetzt. Im Burgenland ist immer das Miteinander im Vordergrund gestanden. Jetzt erleben wir das Gegenteil, denn die SPÖ-Alleinregierung steht für eine Politik des Spaltens und der Fremdbestimmung. Das spüren wir mittlerweile alle“, so Sagartz zu Beginn des Gespräches.

Sagartz betonte weiters die dringende Notwendigkeit eines Richtungswechsels für das Burgenland: „Meiner Meinung nach muss diese Entwicklung gestoppt werden. Unser Burgenland braucht einen Richtungswechsel – hin zu einem freien Land, wo regional und miteinander entschieden wird“.

Beim 1. Burgenland-Gespräch nahmen rund 60 Personen teil, um gemeinsam mit Sagartz zu diskutieren, in welche Richtung sich das Burgenland in Zukunft entwickeln soll. Das nächste Burgenland-Gespräch findet am Freitag, den 08. September, in Neuhaus am Klausenbach statt.

 

Share Button

Related posts