Bad Tatzmannsdorf, 15. 1. 2024
Die Jiu-Jitsu und Judo-Athletinnen des ASVÖ Burgenland, die auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, genossen ihre wohlverdiente Ruhepause im Reiters Reserve, um neue Energie und Kraft für kommende Wettkämpfe zu tanken.
Denn das Jahr 2023 war von einer Vielzahl an Erfolgen gekennzeichnet: Anna Fuhrmann sicherte nicht nur die Gold Medaille bei der Jiu-Jitsu-Welt- und Europameisterschaft, sondern belegte auch den ersten Platz in der Frauen-Weltrangliste. Des Weiteren holte ihr Schwester Lisa Fuhrmann eine EM-Bronze Medaille zurück ins Burgenland. Julia Blawisch belegte den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft und ihre Kollegin Claudia Loos wurde 2023 bereits zum zweiten Mal Masters Weltmeisterin und holte Silber bei der Europameisterschaft. Nach so einem erfolgreichen Jahr 2023 haben sich die Athletinnen des ASVÖ Burgenland ihre Auszeit in der Wohlfühloase mehr als verdient. „Ein bisschen zu entspannen und Zeit mit den anderen zu verbringen, ist genau richtig zum Start in die neue Saison“, so Anna Fuhrmann.
Nikola Reiter, Geschäftsführerin des Reiters Reserve, freut sich besonders über den Besuch der Sportlerinnen im Südburgenland: „Es ist uns eine große Freude und Ehre, die Top-Athletinnen bei uns im Reiters Reserve begrüßen zu dürfen und ihnen eine erholsame Auszeit zu ermöglichen.“ Der Präsident des ASVÖ Burgenland, Ing. Robert Zsifkovits, ergänzt stolz: „Unsere Sportlerinnen haben im letzten Jahr unfassbare Erfolge erzielt. Das Wochenende im Reiters Reserve ist eine besondere Wertschätzung für die Leistungen unserer Athletinnen.“